QR-Code:
Safari Kart im App Store
Preis & Download:
3,49€
Safari Kart iPhone iPad Download
Safari Kart iOS
Safari Kart [Universal]
Publisher:Mobiteos
Genre:Arcade, Rennsport
Release:28.06.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.06.17 um 13:14h | 0 Kommentare

Safari Kart: ein tierisch spaßiger Fun-Racer für iOS?

Fun-Racer gibt es im AppStore einige. Aber unserer Meinung nach hat es bisher keiner geschafft, an den Spielspaß des Konsolen-Klassikers „Super Mario Kart“ heranzukommen. Mit dem heute neu erschienenen Safari Kart (AppStore) versucht sich nun ein weiterer Herausforderer.

Positiv ist auf jeden Fall schon einmal, dass es sich bei der Universal-App um einen echten Premium-Download handelt. Dieser kostet einmalig 3,49€ und beinhaltet keinerlei Werbung oder In-App-Angebote. Damit hat Safari Kart (AppStore) in unserer Gunst im Gegensatz zur zahlreichen F2P-Konkurrenz schon einmal einen Stein im Brett.
Screenshot 1 Safari KartScreenshot 2 Safari KartScreenshot 3 Safari KartScreenshot 4 Safari KartScreenshot 5 Safari Kart

Wie im Klassiker rast ihr auch in Safari Kart (AppStore) mit einem Kart über verschiedene Strecken. 8 tierische Charaktere und 12 Strecken erwarten euch. Unterteilt ist das Spiel neben dem Übungsmodus in 3 Cups mit je 4 Rennen, in denen es den Gesamtsieg einzufahren gilt. Zudem gibt es 3 Schwierigkeits- bzw. Geschwindigkeitsstufen, die ihr nach und nach freischaltet.

Kein Mehrspieler-Modus

Habt ihr eure Wahl getroffen, geht es in die Startaufstellung. Fahren tut euer Kart samt tierischem Piloten von alleine. Ihr seid also nur für das Lenken über zwei Buttons links und rechts in der jeweiligen Ecke verantwortlich. Zudem könnt ihr für Boosts per Button um die Kurven driften und natürlich eingesammelte PowerUps abwerfen. Dann legt ihr z. B. Minen oder schießt vor euch fahrende Kontrahenten ab – also alles wie immer…

Das gilt auch für das komplette Spiel. Safari Kart (AppStore) ist ein solider Fun- bzw. Kart-Racer auf den Spuren von „Super Mario Kart“. Diesem das Wasser reichen kann der Premium-Download leider nicht. Vor allem vermissen wir einen Mehrspieler-Modus, denn Safari Kart (AppStore) kann nur alleine gespielt werden. Dennoch gehört der Titel im AppStore nach unserer Einschätzung eher zu den besseren Spielen seiner Art, auch wenn es leider keinerlei Innovationen gibt. Solide eben – nicht mehr, aber auch nicht weniger…

Safari Kart iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden