Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sacred Legends im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Sacred Legends iPhone iPad Download
Sacred Legends iOS
Sacred Legends [Universal]
Publisher:FISHLABS
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:24.08.2016
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.08.16 um 12:37h | 0 Kommentare

Sacred Legends: Konsolen-RPG erhält mobilen F2P-Ableger

„Sacred“ dürfte Konsolenspielern durchaus ein Begriff sein. Heute haben Deep Silver Fishlabs und Chimera Entertainment mit Sacred Legends (AppStore) einen neuen Ableger der RPG-Reihe für iOS veröffentlicht. Wir haben uns den Gratis-Download für euch angeschaut.

Aus den Höllentoren sind zahllose Dämonen über das Königreich hergefallen. Als Held und letzte Chance auf Rettung gilt es nun, sich den zahllosen Horden zu stellen und sie in vielen Leveln zurückzuschlagen. Nach einem kurzen Übungskampf habt ihr aber erst einmal die Aufgabe, einen Held zu wählen. Drei verschiedene Klassen stehen zur Wahl (Kriegerin, Bogenschütze oder Seraphim).
Sacred Legends für iOS
Dann kann es auch schon losgehen mit dem Kampf durch die Level. Diese laufen hierbei allesamt gleich ab, nur dass sich die Gegner und Kulissen unterscheiden. Euer Held läuft einen geradlinigen Weg vom Levelanfang bis zum Levelende entlang, auf dem sich euch drei feindliche Gruppen in den Weg stellen. Diese attackiert euer Held prinzipiell automatisch mit seiner Standardattacke, wird damit aber in der Regel nicht weit kommen.
Sacred Legends für iOS
Hier kommt ihr ins Spiel, denn durch mehrere Buttons unten rechts könnt ihr verschiedene Spezialangriffe des Helden, die ihr nach und nach freischalten und hochleveln könnt, einsetzen. Diese fügen den Gegnern mehr Schaden zu, haben aber auch einen Cooldown-Timer. Erst nachdem dieser heruntergetickt ist, könnt ihr die Aktion wieder ausführen. Daher seid ihr häufig zum Zuschauen verdammt und könnt nur gelgentlich durch die Buttons in den Kampf eingreifen. Trotzdem gilt es hier mit etwas Strategie und Taktik vorzugehen und die Spezialangriffe nicht zu vergeuden, wenn die Gegner ohnehin gleich platt sind.

Viele Möglichkeiten

Durch erfolgreich betrittene Kämpfe sammelt ihr Erfahrung, levelt hoch und verdient Belohnungen wie neue Ausrüstungen und virtuelle Währungen. Mit denen könnt ihr verdammt viel anstellen, wobei die Möglichkeiten zum Teil durch Energiesysteme mit Wartezeit begrenzt werden. Zudem könnt ihr andere Spieler als Verbündete mit in die Schlacht nehmen und euch mit ihnen zu Allianzen zusammenschließen. Dann begleiten sie euch in den Kampf und stehen euch hilfreich zur Seite. Auch PvP-Arenen warten auf euch, um andere Spieler herauszufordern.
Sacred Legends für iOS
Die Kämpfe in Sacred Legends (AppStore) können recht schnell etwas eintönig werden, machen aber trotzdem kurzweilig Spaß. Das optisch äußerst ansprechende Spiel bietet viele Möglichkeiten der Verbesserung eures Helden und kann prinzipiell mit ein paar F2P-Einschränkungen kostenlos gespielt werden. Insgesamt ist Sacred Legends (AppStore) eine gute Portierung der Sacred-Reihe für mobile Plattformen, auch wenn es sicherlich nicht der ganz große Wurf ist.

Sacred Legends Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden