Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ryan North
Preis & Download:
1,99€
Ryan North's To Be Or Not To Be iPhone iPad Download
Ryan North's To Be Or Not To Be iOS
Ryan North's To Be Or Not To Be [Universal]
Publisher:Tin Man Games Pty Ltd
Genre:Bücher, Abenteuer, Rollenspiel
Release:18.03.2015
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.03.15 um 11:00h | 0 Kommentare

Ryan North’s To Be Or Not To Be: Shakespeares Hamlet als interaktives Gamebook

Shakespeare dürfte jedem ein Begriff sein. Aber ein Werk des historischen Autors, weltberühmt für „Romeo & Julia“ sowie „Hamlet“, dürfte wohl noch nicht jeder gelesen haben. Das könnte sich nun ändern, allerdings in doch etwas anderer Form als einem staubigen Buch in schwer verständlichem, historischem Englisch. Denn Tin Man Games hat vergangene Woche mit Ryan North’s To Be Or Not To Be (AppStore) den „alten Schinken“ in eine moderne Gamebook-Version verpackt.

Eines aber gleich vorweg: Englisch müsst ihr auf jeden Fall können, um der Geschichte des Spieles folgen zu können. Denn eine deutsche Lokalisierung gibt es leider nicht. Dafür könnt ihr aber auf die Geschichte auf dem dänischen Schloss Helsingör Einfluss nehmen. Denn immer wieder steht ihr ganz Gamebook-typisch vor kleinen und großen Entscheidungen, die die Geschichte beeinflussen. 3.001.181.439.094.525 mögliche Abläufe verspricht man uns gleich zu Beginn – ihr werdet Verständnis haben, dass wir nicht alle ausprobiert haben…
Ryan North's To Be Or Not To Be iPhone iPadRyan North's To Be Or Not To Be iOS
Bevor es mit dem historischen Abenteuer aber losgehen kann, steht ihr erst einmal vor einer wichtigen Frage: mit welchem Charakter wollt ihr ins Spiel starten? Als Hamlet, Ophelia oder Hamlets Vater, dem König von Dänemark? Alle Charaktere haben gewisse Eigenschaften, die es im Fortlauf der Geschichte auszunutzen gilt.

Dann geht die humorvoll erzählte Geschichte los, ihr bringt sie durch viele kleine Dialoge und Entscheidungen in die euch eigenen Bahnen, bis die Geschichte früher oder später endet. Dank Checkpoints habt ihr die Möglichkeit, später noch einmal an einer bestimmten Stelle einzusteigen und von dort aus einen anderen Weg einzuschlagen.

Auf jeden Fall habt ihr wirklich viel zu lesen – klar, ist ja auch ein Gamebook. Wer dieses Genre mag, etwas für historische Literatur-Klassiker und moderne und nicht immer ganz ernst gemeinte Fassungen übrig hat und der englischen Sprache mächtig ist, der sollte mit Ryan North’s To Be Or Not To Be (AppStore) wahrlich seine Freude haben – alle anderen versuchen sich besser an einem anderen Genre…

Ryan North's To Be Or Not To Be Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden