Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rust Bucket im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Rust Bucket iPhone iPad Download
Rust Bucket iOS
Rust Bucket [Universal]
Publisher:Nitrome
Genre:Puzzle, Strategie
Release:16.12.2015
News (8)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.12.15 um 08:32h | 0 Kommentare

„Rust Bucket“ neu von Nitrome: halb Dungeon Crawler, halb Puzzle, ganz viel Spielspaß

Die vor allem für seine Pixelkunstwerke bekannte Spieleschmiede Nitrome hat heute mit Rust Bucket (AppStore) einen neuen Dungeon Crawler für iOS veröffentlicht.

Die Universal-App könnt ihr dank kurzer und unserer Meinung nach nur wenig störender Werbeeinblendungen kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Im Spiel gilt es mit einem mutigen Ritter, der eigentlich nur aus einem Kopf besteht, kleine Dungeons lebendig zu überstehen.
Rust Bucket iOSRust Bucket iPhone iPad
Diese bestehen aus vielen linear aneinandergereihten Räumen bzw. Labyrinthen, die jeder auf seine Art und Weise mit einer Herausforderung auf euch wartet. Mal sind es Gegner, mal Fallen, mal beides, die in rundenbasiertem Gameplay aus dem Weg geräumt oder überwunden werden müssen. Bewegen könnt ihr euch übrigens Schritt für Schritt bzw. Feld für Feld, indem ihr in die entsprechende Richtung wischt. Dabei ist die richtige Idee und Taktik unabdingbar, um den Gegnern und Fallen nicht zum Opfer zu fallen. Denn seid ihr zur falschen Zeit am falschen Ort, ist euer Ritter auch ganz schnell fort. Checkpoints mindern aber die Frustgefahr und den Verlust in den Level.

Rust Bucket: viele Gegner und nur ein Leben

Sowohl im Level- als auch im Endlos-Modus habt ihr nur jeweils ein Leben, dass schnell verloren ist. Daher solltet ihr die Bewegungsrhythmen der Feinde und Abläufe der Flammenfallen und Co genau studieren und immer den richtigen Moment abwarten. Ist eine Fläche vor euch mit einem roten X gekennzeichnet, solltet ihr im nächsten Zug auf keinen Fall dorthinlaufen. Denn dann schlägt dort in der nächsten Runde ein Gegner zu.
Rust Bucket iOSRust Bucket iPhone iPad
Von daher ist Rust Bucket (AppStore) nicht einfach nur ein Dungeon Crawler, sondern auch ein teilweise wirklich kniffliges Puzzle. Für wen dieser Mix verlockend klingt, der findet mit dem Gratis-Download ein (wie nahezu immer bei Nitrome) gelungenes iOS-Spiel als Gratis-Download vor.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden