Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rules! im App Store
Preis & Download:
0,99€
Rules! iPhone iPad Download
Rules! iOS
Rules! [Universal]
Publisher:TheCodingMonkeys
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:06.08.2014
News (21)
Test
Videos (1)
iPhoneApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.08.14 um 15:25h | 1 Kommentare

Chartstürmer „Rules!“: süchtig machendes Gedächtnistraining des „Carcassonne“-Entwicklers

Von 0 auf 100 respektive 1 hat es das gestern erschienene Rules! (AppStore) von The Coding Monkeys, Macher des grandiosen Brettspieles Carcassonne (AppStore), geschafft, dass aktuell von Platz 1 der meistgeladenen Apps im AppStore grüßt. Und das vollkommen zurecht. Womit wir jetzt zwar das Ergebnis dieses Artikels vorwegnehmen, aber egal…

Also ran an die Fakten: 1,79€ kostet die aktuell nur fürs iPhone optimierte App und bietet süchtig machendes Gameplay par excellence. Aufgabe ist es, in jeder Runde ein Spielbrett mit 16 Karten, jede mit einem Gegenstand bzw. Figur und einer Zahl gekennzeichnet, in begrenzter Zeit zu leeren.

Die Reihenfolge wird durch vorgegebene Regeln bestimmt. In der ersten Runde ist dies nur eine, nämlich „Tippe alle Zahlen in absteigender Folge“ an. Schaffst du dies innerhalb von 20 Sekunden, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen, folgt in der nächsten Runde die zweite Regel. Dann gilt es z.B. alle grünen Karten anzutippen. Hast du dies erledigt, müssen die restlichen Karten gemäß Regel 1 abgearbeitet werden.
Rules! iPhone iPadRules! Review
So werden es – erfolgreiches Spielen vorausgesetzt – immer mehr Regeln, die es zu befolgen gilt. Die Reihenfolge und Aufgabenstellung gilt es sich dabei selbst zu merken. Nach erfolgreicher Beendigung einer Runde bekommt man eine kleine Zeitgutschrift und Bonuspunkte für eine fehlerfreie Runde als auch das Abräumen des kompletten Spielfeldes innerhalb von nur 5 Sekunden. Schaffst du es nicht, das Spielfeld vor Ablauf des Timers zu leeren, ist das Spiel beendet. Dein Hghscire kannst du via Game Center teilen. Ein neuer Anlauf beginnt dann wieder bei Regel 1.

Theoretisch hat Rules! (AppStore) einen Umfang von 100 Leveln bzw. Regeln. Um sich die alle merken zu können, muss man aber wohl mindestens Albert Einstein heißen. Aber auch ohne einen Super-IQ merkt man nach einigen Runden Fortschritte, übersteht immer mal wieder eine Runde mehr und arbeitet sich so vor – und trainiert zudem sein Gedächtnis.

Was will man also mehr: Spaß haben und Gehirntraining in einem! Von uns gibt es eine klare Download-Empfehlung!

Rules! Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden