QR-Code:
Royal Dungeon im App Store
Preis & Download:
0,99€
Royal Dungeon iPhone iPad Download
Royal Dungeon iOS
Royal Dungeon [Universal]
Publisher:TIGRIDO, INC.
Genre:Puzzle, Arcade
Release:27.03.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.03.17 um 09:43h | 0 Kommentare

Royal Dungeon: neues Dungeon-Crawler-Puzzle als Premium-Download

Ganz frisch im AppStore erschienen ist Royal Dungeon (AppStore). Die 2,99€ teure Universal-App ist ein kleines Dungeon-Crawler-Puzzle.

Königin und König flüchten vor Feinden in den royalen Dungeon. In diesem warten nun zahlreiche aneinandergereihte Level auf euch, in denen es jeweils den Levelausgang zu erreichen gilt. Dies ist aber nur möglich, wenn ihr euch einen Weg an den Feinden und Fallen vorbei durch die kleinen Labyrinthe bahnt.
Screenshot 1 Royal DungeonScreenshot 2 Royal DungeonScreenshot 3 Royal DungeonScreenshot 4 Royal DungeonScreenshot 5 Royal Dungeon

Gesteuert werden die beiden Helden per simpler Wischer. Nach jeder Wischeingabe laufen die beiden so weit, bis sie an ein Hindernis stoßen. Von dort aus könnt ihr dann euren nächsten Zug ausführen. Allerdings bewegt sich die Königin genau in die entgegengesetzte Richtung nach links und rechts – typisch Frau, immer das Gegenteil machen… Dies gilt es auf jeden Fall zu beachten, damit ihr nicht einen der beiden ins Verderben lenkt.

Hochs und Tiefs

Durch Schwerter, Schilder und Co könnt ihr die Gegner aus dem Weg räumen bzw. euch vor ihnen schützen. Zudem gilt es einen goldenen Schlüssel je Level einzusammeln, um den Levelausgang freizuschalten. Erst dann können die beiden royalen Helden diesen durchschreiten und so ins nächste Level gelangen, was gar nicht immer so einfach ist.

Die Idee hinter Royal Dungeon (AppStore) ist nicht neu, die Umsetzung solide und durchaus knifflig. Allerdings hat die App noch einige Bugs, die in unserer Zeit mit dem Spiel immer wieder zu Problemen führten, dank derer wir die App oft komplett schließen und dann erneut starten mussten. Einmal war sogar die komplette Neusintallation notwendig – samt Verlust des Fortschrittes. Hier sollte der Entwickler also dringend noch einmal nachbessern. In dieser Form ist das Spiel sein Geld leider noch nicht wert. Schade!

Royal Dungeon iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden