Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
RETRY im App Store
Preis & Download:
GRATIS
RETRY iPhone iPad Download
RETRY iOS
RETRY [Universal]
Publisher:Rovio Entertainment Ltd
Genre:Rennsport, Spielhalle
Release:22.10.2014
News (7)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.10.14 um 15:16h | 0 Kommentare

Rovio veröffentlicht „RETRY“: hier ist der Name Programm…

Auch Rovio wollte wohl nicht bis zum morgigen Spiele-Donnerstag warten und hat sein im Mai angekündigtes RETRY (AppStore) bereits heute im AppStore veröffentlicht. Die von LVL11 entwickelte Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden und testet zum einen, wie gut du als Pilot bist und zum anderen, wie geschickt und hartnäckig du bist.

Denn in RETRY (AppStore) ist der Name durchaus Programm. Als Pilot steuerst du ein klappriges Flugzeug durch 2D-Level in pixeliger 8-Bit-Grafik. Berührst du den Bildschirm, fliegt es ein Stück schräg nach vorne und oben. Belässt du den Finger länger auf dem Bildschirm, setzt es sogar zum Looping an.
RETRY iPhone iPadRETRY iOS
So gilt es nun mit geschickten Flugmanövern durch die schmalen Korridore zwischen Himmel und Erde zu fliegen und nicht mit Bergen und immer neuen Hindernissen zu kollidieren. Denn dann stürzt du ab und das Level beginnt von vorne. Und das passiert aufgrund der unkonventionellen und schwer zu beherrschenden Steuerung deines Himmelfahrtkommando-Flugzeugs doch recht häufig.

Um es bis zum Zielflughafen zu schaffen, helfen Zwischenlandungen an Checkpoints. Dies kostet allerdings eine Gebühr in Form von Münzen, die du in den Leveln einsammelst oder via IAP erwirbst, oder einige Sekunden deiner Zeit für das Anschauen eines Werbevideos. Dann geht es aber immerhin bei einem Fehler nicht komplett zum Start zurück, sondern eben zum letzten aktivierten Checkpoint. Erreichst du an allen Gefahren vorbeifliegend die finale Landebahn, wird deine Leistung abhängig von der Anzahl der Abstürze und der zurückgelegten Distanz mit bis zu drei Sternen bewertet, mit denen du neue Welten freischaltest.
RETRY iPhone iPadRETRY iOS
Rovio gibt an, dass RETRY (AppStore) komplett kostenlos durchgespielt werden kann. Das glauben wir – auch wenn das dann ganz schön viel Geschick und Zeit in Anspruch nimmt. Wer schneller durch Spiel kommen möchte, kauft sich halt ein paar Münzen für die Checkpoints oder Muttern für PowerUps, die das Fliegen einfacher machen. Aber das ist rein freiwillig und abhängig von Geduld und Können…

RETRY Gameplay Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden