Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rope Racers im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Rope Racers iPhone iPad Download
Rope Racers iOS
Rope Racers [Universal]
Publisher:Small Giant Games Oy
Genre:Action, Rennsport
Release:09.03.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalNeuerscheinungNewsNews-TickerVeröffentlicht am 11.03.16 um 08:28h | 0 Kommentare

Mehrspieler-Rennen „Rope Racers“ schwingt in den AppStore

An Seilen mit anderen Spielern um die Wette schwingen könnt ihr in Rope Racers (AppStore). Die Univeral-App von Small Giant Games gibt es seit dieser Woche im AppStore und kann kostenlos auf eure iPhones und iPads geladen werden.

Der F2P-Titel ist ein Multiplyer-Game, das dementsprechend eine Internetverbindung benötigt. In Duellen mit 9 anderen Spielern schwingt ihr euch mit eurem Helden durch die per Zufallsgenerator gewählte Arenen und müsst eine vorgegebene Anzahl an Runden zurücklegen. Überquert ihr danach als Erster die Ziellinie, habt ihr das Duell gewonnen und sammelt Belohnungen in Form von Münzen sowie Erfahrung für eurer Level.
Rope Racers iOS
Über das Level schaltet ihr nach und nach neue Ligen frei, die dementsprechend schwerer, aber auch gewinnbringender werden. Das Spiel versucht dabei, beim Match-Making nur ungefährt gleichstarke Kontrahenten in ein Rennen zu stecken. Neben den Münzen gibt es in Rope Racers (AppStore) noch eine zweite Währung, über die ihr die verschiedenen upgradefähigen Charaktere des Spieles per Zufallslos freischalten könnt. Diese gibt es bei LevelUps, für das Erfüllen von Missionen und natürlich via In-App-Kauf. Ebenfalls vorhanden ist ein Energiesystem, dass die Spielrunden am Stück auf 15 begrenzt, aber auch über die Zeit wieder auflädt.

Rope Racers: schwing dich zum Sieg

Noch nicht eingegangen sind wir auf das Gameplay und die Steuerung, was wir natürlich nicht unerwähnt lassen wollen. Das Spiel ist prinzipiell ein Auto-Runner, euer Held läuft also alleine durch die hindernisreichen Arenen. Schneller – und damit auch höhere Siegchancen einbringend – ist es aber, wenn ihr per simpler Bildschirmberührung euch mit einem Seil oben an der Decke der Arenen festdockt und an diesem dann durch selbige schwingt. Dabei kommt es auf Geschick und Timing an, um so Fahrt aufzubauen und die Konkurrenz hinter sich zu lassen.
Rope Racers iPhone iPad
Die Idee von Rope Racers (AppStore) finden wir toll, die Umsetzung ist solide, konnte uns aber nicht vollends begeistern. Trotzdem ist der Gratis-Download unserer Meinung nach einen risikofreien Versuch für alle wert, die gerne ungewöhnliche Multiplayer-Rennen auf ihrem iPhone oder iPad spielen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden