QR-Code:
ROME: Total War im App Store
Preis & Download:
10,99€
ROME: Total War iPhone iPad Download
ROME: Total War iOS
ROME: Total War [iPad]
Publisher:Feral Interactive Ltd
Genre:Simulation, Strategie
Release:10.11.2016
News (23)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.11.16 um 17:11h | 0 Kommentare

Strategie-Klassiker „ROME: Total War“ kann auch auf dem iPad begeistern

Mit ROME: Total War (AppStore) hat Feral Interactive zusammen mit Sega eines der besten PC-Strategiespiele neu für iOS veröffentlicht. Wir wollen euch den Strategie-Hit gerne genauer vorstellen.

ROME: Total War (AppStore) ist nur mit einem iPad spielbar. Um ins alte Rom zu reisen, benötigt ihr mindestens ein iPad Air der ersten Generation, ein iPad mini 2 oder neuer oder ein beliebiges iPad Pro. iPhones werden leider nicht unterstützt. 9,99€ kostet der Download aus dem AppStore, ist dafür ein echtes Premium-Spiel ohne In-App-Käufe und sonstigen Schnickschnack.
ROME: Total War für iOS
Damals, wir schreiben das Jahr 2004, ist der Titel für den PC erschienen und konnte die Herzen der Spieler und Redaktionen der Spiele-Magazine im Sturm erobern. Reihenweise Lob und Auszeichnungen konnte das Spiel damals einheimsen und hat sich als eines der besten Strategiespiele schlechthin erwiesen. Aber kann es gut zehn Jahre später auch auf dem iPad überzeugen?

Strategie-Hit auf dem iPad spielen

Um es abzukürzen: Ja! Aber nun noch etwas ausführlicher: Man merkt dem Spiel schon etwas sein Alter an, was aber nicht unbedingt negativ gemeint ist. Die Grafik wurde aber für Retina optimiert. Sie ist dennoch sicherlich nicht das Nonplusultra, kann aber mit einigen netten Details insgesamt schon überzeugen, zumal sie bei einem Strategiespiel nicht so wichtig ist. Hier kommt es vor allem auf das Gameplay an – und das ist auch gut zehn Jahre später noch Spitzenklasse.
ROME: Total War für iOS
Nach einem ausführlichen Tutorial inklusive deutscher Lokalisierung und deutscher Sprachausgabe werdet ihr in dem umfangreichen Kampagnen-Modus entlassen. In diesem könnt ihr dann eure Legionen und weiteren Einheiten über die Schlachtfelder führen. Die strategischen Möglichkeiten (z.B. Diplomatie) sind sehr vielfältig und konnten bereits damals auf dem PC überzeugen. Die Steuerung wurde gut für die Touchscreen-Umgebung umgesetzt, auch wenn die verscheidenen Buttons etwas Eingewöhnung brauchen – aber dafür ist ja das Tutorial da.
ROME: Total War für iOS
Wenn ihr auf Strategiespiele steht und diese gerne auf eurem iPad zockt, dann solltet ihr euch ROME: Total War (AppStore) auf keinen Fall entgehen lassen. Ein riesiger Umfang mit vielen Stunden Spielspaß und eine gute Portierung des PC-Klassikers auf die Touchscreen-Geräte machen ROME: Total War (AppStore) auch im AppStore zu einem der besten Strategiespiele für iPad. Der Download ist seinen Preis auf jeden Fall wert!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden