Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
ROME: Total War - Barbarian Invasion im App Store
Preis & Download:
5,49€
ROME: Total War - Barbarian Invasion iPhone iPad Download
ROME: Total War - Barbarian Invasion iOS
ROME: Total War - Barbarian Invasion [iPad]
Publisher:Feral Interactive Ltd
Genre:Simulation, Strategie
Release:28.03.2017
iPadTestberichtVeröffentlicht am 29.03.17 um 09:16h | 0 Kommentare

„ROME: Total War – Barbarian Invasion“ im Test: das nächste Strategie-Meisterwerk

Gestern war es endlich soweit: Feral Interactive hat ROME: Total War – Barbarian Invasion (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Nun wollen wir euch das neue Strategiespiel für iOS gerne in unserem Testbericht genauer vorstellen. Kann der Titel die hohen Erwartungen erfüllen?

Vorweg die wichtigsten Fakten: ROME: Total War – Barbarian Invasion (AppStore) kostet 4,99€. Installiert werden kann die App auf allen iPads ab dem iPad Air und dem iPad mini 2. Voraussetzung ist allerdings einiges an freiem Speicherplatz, denn alleine der Download ist rund 1,8 Gigabyte groß. Nach dem ersten Start der iPad-App folgt dann noch ein weiterer Download für die deutsche Lokalisierung. Denn das Spiel bietet nicht nur deutschen Text, sondern auch eine deutsche Vertonung.

Dann kann es endlich losgehen mit den Strategie-Scharmützeln. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei ROME: Total War – Barbarian Invasion (AppStore) um einen eigenständigen Ableger des im vergangenen Jahr auch auf das iPad gekommenen PC-Strategieklassikers ROME: Total War (AppStore). Dieser hat uns damals bereits überzeugt. Um so gespannter waren wir nun auf die Barbareninvasion. Womit wir nun endlich zum Gameplay kommen.

Wirklich komplex

ROME: Total War – Barbarian Invasion (AppStore) spielt rund 300 Jahre nach ROME: Total War (AppStore). Während im ersten Teil das Römische Reich in voller Blüte erblüht war, steht es nun quasi am Abgrund. Schuld hieran sind unter anderem das Volk der Barbaren. Und genau in deren Rolle, genauer gesagt in die eines barbarischen Kommandanten, könnt ihr im neuen Spiel schlüpfen. Alternativ könnt ihr aber unter anderem auch wieder die Rolle eines römischen Feldherrn übernehmen und um das Überleben des römischen Reiches kämpfen.

Wie bereits im Vorgänger stehen euch eine Reihe von imperialer Kampagnen, zwei historische Schlachten sowie die Möglichkeit zu einer schnellen und einer eigenen Schlacht zur Verfügung. Dann startet ihr auf der Europakarte im Terretorium des von euch gewählten Volkes. Indem ihr eure Heere in dem gewohnt rundenbasierten Gameplay über die Map zieht, könnt ihr euren Einflussbereich steigern und natürlich feindliche Siedlungen und Armeen attackieren.

Dann kommt es zu den Kämpfen, die in ROME: Total War – Barbarian Invasion (AppStore) wieder aufwendig und dreidimensional inszeniert sind. Alleine hier ist es beachtlich, wie viele Möglichkeiten ihr habt. Habt ihr euer Heer und eure Einheiten in der von euch gewünschten Formation auf dem Schlachtfeld aufgestellt, zieht ihr in den Kampf. Hier könnt ihr eure Einheiten per simpler Gesten ihre Wege und Angriffsziele vorgeben und so eure strategischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

ROME: Total War - Barbarian Invasion Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:

Geht ihr als Sieger aus der Schlacht hervor, habt ihr die Siedlung eingenommen und so euer Einflussgebiet vergrößert. In euren Siedlungen könnt ihr eure Heere ausbilden und vergrößern, Gebäude für viele verschiedene Aufgaben errichten, Einnahmen generieren und noch vieles mehr. Moral, Spione, Attentäter, Diplomatie und Co bringen noch mehr Tiefgang und Möglichkeiten in das rundenbasierte Gameplay dieses Strategie-Hits.

Review “ROME: Total War - Barbarian Invasion
Fazit:
ROME: Total War - Barbarian Invasion (AppStore) ist wieder ein sehr komplexes Strategiespiel, dass auf jeden Fall seine Zeit braucht, bis ihr in dieses voll eingetaucht seid - vor allem dann, wenn ihr den Vorgänger ROME: Total War (AppStore) noch nicht gespielt habt. Dank des Tutorials und vielen Erklärungen gelingt der Einstieg aber dennoch gut. Wenn ihr aber gerne Spiele dieser Art auf eurem iPad spielt, statt die immer gleichen F2P-Titel zu zocken, dann ist dieser Premium-Download eine echte Empfehlung.
Pro:
+
sehr komplex
+
deutsche Lokalisierung
+
Premium-Download
+
großer Umfang
Contra:
-
Wertung:
Grafik:9
Sound:9
Steuerung:9
Spielspaß:9
Gesamt:
9
ROME: Total War - Barbarian Invasion Reviewed by Marcus Schwarten on . Rating: 9 out of 10
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden