QR-Code:
ROME: Total War - Alexander im App Store
Preis & Download:
5,49€
ROME: Total War - Alexander iPhone iPad Download
ROME: Total War - Alexander iOS
ROME: Total War - Alexander [iPad]
Publisher:Feral Interactive Ltd
Genre:Simulation, Strategie
Release:26.07.2017
News (6)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.07.17 um 16:49h | 0 Kommentare

Strategie-Hit „ROME: Total War – Alexander“ erobert das iPad

In dieser Woche hat Feral Interactive mit ROME: Total War – Alexander (AppStore) ein weiteres Strategiespiel für iOS veröffentlicht. Die iPad-App ist die zweite Standalone-Erweiterung des Strategie-Hits ROME: Total War (AppStore) nach dem bereits erhältlichen ROME: Total War – Barbarian Invasion (AppStore). Kann auch das neue Strategiespiel überzeugen?

Zunächst erst einmal die wichtigsten Fakten: Der Download kostet wie die erste Erweiterung 5,49€ und ist ein echter Premium-Download. Wollt ihr den neuen Titel auf eurem iPad installieren, benötigt ihr einiges an freiem Speicherplatz. Denn die iPad bringt im Download stolze 3,7 Gigabyte auf die Waage. Dafür dürft ihr dann einen weiteren Titel der preisgekrönten PC-Strategiereihe auf auf eurem iPad erleben.
Screenshot 1 ROME: Total War - AlexanderScreenshot 2 ROME: Total War - AlexanderScreenshot 3 ROME: Total War - AlexanderScreenshot 4 ROME: Total War - AlexanderScreenshot 5 ROME: Total War - Alexander

In ROME: Total War – Alexander (AppStore) schlüpft ihr, bei dem Namen wenig verwunderlich, in die Rolle von Alexander dem Großen, dem einstigen König von Makedonien und Hegemon des Korinthischen Bundes. Bekannt geworden ist er durch seinen wagemutigen Feldzug, bei dem das übermächtige Perserreich erobert und das eigentlich kleine makedonische Königreich bis nach Indien ausgedehnt wurde. Keine geringere Aufgabe als diese erwartet euch nun auch in ROME: Total War – Alexander (AppStore).

Gewohnt komplex

Habt ihr schon einen der beiden anderen Titel der Reihe – ROME: Total War (AppStore) oder die erste Erweiterung ROME: Total War – Barbarian Invasion (AppStore) – damals auf dem PC oder in der jüngeren Vergangenheit auf eurem iPad gespielt, dürftet ihr euch auch in ROME: Total War – Alexander (AppStore) sofort zurechtfinden. Ist dies hingegen nicht der Fall, ist das aber auch kein Problem. Denn eine umfangreiche Hilfe führt euch (wie das gesamte Spiel) komplett deutschsprachig (sowie samt deutscher Vertonung) in das Gameplay und eure Aufgaben ein.

Diese bestehen darin, eure Truppen auf den verschiedenen Schlachtfeldern taktisch klug zu befehligen, um die Gegner zu besiegen. Gespielt werden die historischen Schlachten in Echtzeit entweder in der 4 Level umfassenden Kampagne oder als „Schnelle Schlacht“ zwischendurch. Da der Titel (wie auch die beiden anderen ROME-Titel) mehrere Schwierigkeitsgrade bietet, ist sowohl für Einsteiger als auch Strategie-Experten etwas dabei.

Die strategischen Möglichkeiten sind, wie man es von der Reihe kennt, durchaus beeindruckend. Unter anderem könnt ihr eure Truppenverbände in verschiedenen Formationen positionieren. Besondes beeindrucken (vor allem) für eure Gegner sind hierbei natürlich die berittenen Elefanten, die schon mal einen Fluchtinstinkt bei den Feinden auslösen. Die Steuerung erfolgt in gewohnter Manier über kleine Buttons um unteren Bildschirmrand sowie verschiedene Gesten auf den Maps.

Spielt ihr gerne komplexe Strategiespiele auf eurem iPad und kennt vielleicht auch schon die beiden anderen Titel der Reihe, solltet ihr euch ROME: Total War – Alexander (AppStore) nicht entgehen lassen. Auch dieses Revival eines Strategie-Klassikers kann auf dem iPad überzeugen und bietet historische Schlachten wie die die Schlacht von Chaironeia und die Schlacht am Granikos per Fingertipps.

ROME: Total War – Alexander iPad Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden