Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Adventures of Mana im App Store
Preis & Download:
9,99€
Adventures of Mana iPhone iPad Download
Adventures of Mana iOS
Adventures of Mana [Universal]
Publisher:SQUARE ENIX Co., Ltd.
Genre:Rollenspiel, Action
Release:04.02.2016
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.02.16 um 17:45h | 0 Kommentare

Adventures of Mana: Remake des RPGs „Mystic Quest“ neu für iOS

Unter den Neuerscheinungen der Woche ist mit Adventures of Mana (AppStore) auch ein neues Rollenspiel von „Final Fantasy“-Macher Square Enix.

Wobei „neu“ das falsche Wort ist. Denn das Spiel ist zwar neu im AppStore und kann damit nun auch auf iPhone und iPad gespielt werden, seine Prämiere in Europa feierte das Spiel aber bereits 1991 unter dem Titel „Mystic Quest“ für den Nintendo Gameboy und war das erste Spiel der äußerst beliebten MANA-Reihe. Das Spiel bietet eine emotionalen Geschichte um den Schutz des heiligen Mana-Baums und der Suche nach einem legendären Schwert.
Für die neue iOS-Version wurden unter anderem die Steuerung und die Grafik angepasst und Komponist Kenji Ito, der auch den Originalsoundtrack komponierte, hat die Musik komplett neu arrangiert. Aber kann das Spiel auch 25 Jahre später noch begeistern?
Adventures of Mana iOSAdventures of Mana iPhone iPad
Wie so oft geht es auch in Adventures of Mana (AppStore) um den Kampf Gut gegen Böse. Bevor es losgeht mit dem umfangreichen und viele Stunden Spielzeit umfassenden Abenteuer, müsst ihr euch aber erst einmal zwischen einer männlichen und einer weiblichen Heldenfigur entscheiden. Wir haben den Kerl genommen. Als erste Aktion erwartete euch dann ein Gladiatoren-Kampf gegen einen auf zwei Beinen stehenden Riesentiger, den ihr mit Schwert und Geschick besiegt. Leider wird euch vorher nicht erklärt, wie die Steuerung funktioniert, die aber sehr einfach herauszufinden ist. Bewegt ihr einen Finger wie bei einem virtuellen Steuerkreuz über den freien Bildschirm, läuft euer Held in die entsprechende Richtung. Euer Schwert setzt ihr über einen Button ein.

Adventures of Mana bietet klassisches RPG-Gameplay

Wie ihr dann lernt, ist dies das tägliche Schicksal eures Helden, der die übrige Zeit in einem Kerker bei Brot und Wasser vor sich hinvegetiert. Als euer Freund Will das zeitliche segnet und mit seinen letzten Worten etwas von eurer Mission, der Rettung des heiligen Mana-Baumes, haucht, ist eure Aufgabe klar: entkomme aus dem Gefängnis und verfolge deine Aufgabe, um den mysteriösen Baum zu retten.
So macht ihr euch auf die Flucht und erkundet eine riesige Spielekarte mit zahllosen Charakteren, mit denen ihr euch unterhalten könnt, aber auch unzähligen Feinden und Monstern, die es mit Schwert und Geschick aus dem Weg zu räumen gilt. So sammelt ihr Erfahrungen und levelt hoch, wobei ihr die Fähigkeiten eures Helden ganz RPG-typisch verbessern könnt, und findet unterwegs natürlich auch in allerhand Schatztruhen wertvolle Dinge.
Adventures of Mana iOSAdventures of Mana iPhone iPad
Wer für das bevorstehende Wochenende noch ein umfangreiches, klassisches Rollenspiel sucht, wird bei Adventures of Mana (AppStore) voll und ganz fündig. Die Ähnlichkeiten zu den ersten „Final Fantasy“-Spielen lassen sich nicht leugnen, zudem ist die Universal-App ein klassischer Premium-Download. Oh ja, das hätten wir fast vergessen, die üblichen Fakten zum Spiel: Adventures of Mana (AppStore) ist eine Universal-App und im Download knapp 500 Megabyte groß. Der Download ist – wie man es bereits von den anderen RPGs von Square Enix kennt – kein Schnäppchen, der Preis steht bei stolzen 13,99€. Für alle Fans klassischer Rollenspiele im Stil von „Final Fantasy“ und Co aber durchaus einen Download wert. Auch wenn es leider keine deutsche Lokalisierung gibt.

Adventures of Mana iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden