Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
bit Dungeon II im App Store
Preis & Download:
2,99€
bit Dungeon II iPhone iPad Download
bit Dungeon II iOS
bit Dungeon II [Universal]
Publisher:Tom Heinecke
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:16.12.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.12.14 um 10:18h | 0 Kommentare

Retro-Roguelike „bit Dungeon II“ neu im AppStore

Am gestrigen Dienstag ganz frisch im AppStore erschienen ist bit Dungeon II (AppStore) von Tom Heinecke. Der Nachfolger des 2012 erschienenen bit Dungeon (AppStore) kostet als Universal-App 2,69€.

Wie sein Vorgänger ist der Titel ein kleines Roguelike, inspiriert von Zelda, Diablo und Dark Souls. Per simpler Taps bewegst du dich mit einer Figur durch die düsteren Umgebungen voller Dämonen und Monster. Damit du ihnen nicht schutzlos ausgeliefert bist, solltest du dir deswegen erst einmal schnell eine Waffe (z.B. Schwert, Speer, Bogen) besorgen.
bit Dungeon II iPhone iPadbit Dungeon II iOS
Damit ausgerüstet, geht es auf ein Permadeath-Abenteuer, in dem der Tod hinter jeder Ecke bzw. in jedem neuen Raum warten kann. In Höhlen findest du hilfreiche Dinge, getötete Feinde lassen dich regelmäßig hochleveln und so deinen Charakter stetig verbessern. Doch auch die Gegner sind natürlich nicht ohne, vor allem die fiesen Boss-Gegner können dir schnell viel Schaden zufügen.

Ist deine Lebensenergie aufgebraucht, bist du tot – was für eine Überraschung. Dann geht das Ganze von vorne los – mag frustrierend klingen, ist aber typisch für dieses Genre. Je geübter du bist, desto länger kann aber eine Runde dauern. Solider Genrevertreter im coolen Retro-Style.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden