Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Reigns: Her Majesty im App Store
Preis & Download:
3,49€
Reigns: Her Majesty iPhone iPad Download
Reigns: Her Majesty iOS
Reigns: Her Majesty [Universal]
Publisher:GHI Media, LLC
Genre:Abenteuer, Karten
Release:07.12.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.12.17 um 16:31h | 0 Kommentare

„Reigns: Her Majesty“ neu für iOS: weise Entscheidungen als Königin treffen

Unter den heutigen Neuerscheinungen ist unter anderem Reigns: Her Majesty (AppStore). Wir waren gespannt, was der Titel zu bieten hat und wollen euch diesen nun gerne vorstellen.

Die Vorschusslorbeeren sind durchaus groß, schließlich ist die 3,49€ teure Universal-App der Nachfolger des tollen Reigns (AppStore), immerhin als zweitplatziertes iPhone-Spiel des Jahres 2016 ausgezeichnet. Was gibt es Neues und wie schlägt sich der neue Titel im Vergleich zum grandiosen Vorgänger?
Screenshot 1 Reigns: Her MajestyScreenshot 2 Reigns: Her MajestyScreenshot 3 Reigns: Her MajestyScreenshot 4 Reigns: Her MajestyScreenshot 5 Reigns: Her Majesty

Prinzipiell hat sich am Gameplay nicht allzu viel verändert. Statt den König schlüpft ihr nun aber in die Rolle der Königin, die aber ebenfalls ein hohes Maß an Verantwortung trägt. Sie soll nichts weiter als fromm, aber flexibel, volksnah, aber königlich, mächtig, aber firedlebend sowie vermögend, aber bescheiden sein. Und es liegt nun an euch, dies zu erreichen.

Wie lange überlebt ihr?

Habt ihr den Vorgänger schon einmal gespielt, findet ihr euch in Reigns: Her Majesty (AppStore) schnell zurecht. Allen anderen hilft das einleitende Tutorial in der komplett deutschsprachigen App. Es werden wieder viele kleine Aufgaben und Fragen von euren Untertanen in Form von Karten an euch herangetragen, die es zu lösen bzw. zu entscheiden gilt. Dafür könnt ihr die jeweilige Karte in die linke oder rechte Richtung wischen, um die entsprechende Antwort aus den beiden vorgegebenen Optionen auszuwählen. Dabei solltet ihr nicht aus nur aus dem Bauch heraus entscheiden, sondern immer darauf achten, dass das Gleichgewicht im Staat aus Kirche, Volk, Armee und Finanzen möglichst bestehen bleibt. Denn vernachlässigt ihr einen Bereich zu sehr, kann es schnell zum Tod der Königing führen – und damit zum Ende deiner Runde.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Natürlich bietet Reigns: Her Majesty (AppStore) neben der neuen Hauptfigur und den neuen Aufgaben noch ein paar weitere Neuerungen im Vergleich zu Reigns (AppStore). Unter anderem könnt ihr Gegenstände aus eurem Inventar am unteren Bildschirmrand anwenden, indem ihr sie auf einzelne Karten zieht. Zudem könnt ihr durch das Erfüllen von Herausfürderungen neue Kartensets freischalten. Letzendlich fließen diese Neuerungen harmonisch ins Gameplay mit ein und machen Reigns: Her Majesty (AppStore) wieder zu einem unterhaltsamen Zeitvertreib, bei dem ihr mit der richtigen Strategie um eine möglichst lange Herrschaft kämpft.

Reigns: Her Majesty Trailer



Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden