Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
redsurvivor im App Store
Preis & Download:
0,99€
redsurvivor iPhone iPad Download
redsurvivor iOS
redsurvivor [Universal]
Publisher:Nanjing Sunsite Advertising Co.,Ltd.
Genre:Abenteuer, Strategie
Release:21.01.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.02.16 um 11:36h | 0 Kommentare

redsurvivor: neues Strategie-Puzzle mit Stärken und Schwächen

Vor einigen Tagen haben wir euch über den Release des neuen Puzzles redsurvivor (AppStore) informiert. Nun wollen wir euch die 0,99€ teure Universal-App gerne genauer vorstellen.

Inzwischen hat das Spiel via Update auch eine deutsche Lokalisierung erhalten. Bereits ein Blick auf die Beschreibung im AppStore verdeutlicht aber, dass diese die Qualität „Google Translator“ hat und ein lächerliches bis groteskes Deutsch bietet. Auch nach dem Download der 50 Megabyte großen App wird es nicht wirklich besser…
redsurvivor iOS
Im Spiel begleitet ihr Rotkäppchen durch den finsteren Wald, in dem es nur so vor bösen Tieren und Hindernissen wimmelt. In rundenbasiertem Gameplay bewegt ihr euch per Wischer über die in Kacheln unterteilten Maps und müsst versuchen, in jedem Level einen Turm zu erreichen, ohne Leben zu verlieren. Auch wenn das Spiel prinzipiell levelbasiert ist, ist der Ablauf endlos. Ihr habt anfänglich drei Leben, mit denen ihr möglichst viele Level meistern müsst. Sind alle Leben aufgebraucht, ist eine prinzipiell Runde vorbei und der nächste Versuch fängt wieder bei Level 1 an.

redsurvivor bietet zweite Chance

Der Download kostet 99 Cent und ist IAP-, aber nicht werbefrei. Denn scheitert ihr in einem Level, könnt ihr euch durch das Ansehen eines rund 30 Sekunden langen Werbevideos eine zweite Chance „ersehen“. Außerdem könnt ihr unterwegs PowerUps einsammeln, die euch verschiedene Vorteile einbringen. So könnt ihr euch zum Beispiel durch die Level portieren oder Feinde betäuben, um leichter zum Ausgang zu kommen.
redsurvivor iPhone iPad
Optisch gefällt uns redsurvivor (AppStore) gut, das Gameplay ist solide, aber nicht überragend. Beides ist offensichtlich von einigen iOS-Hits inspiriert worden, was prinzipiell nicht schlimm ist. Es gibt aber definitiv noch Luft nach oben, was nicht nur für die deutsche Lokalisierung gilt. So würden wir uns zum Beispiel einen weiteren Modus mit klassischen Level wünschen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden