Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
*** DIE REDAKTION MACHT URLAUB: BIS 26.9. WENIGER NEWS ALS GEWOHNT ***
QR-Code:
RedStory - Rotkäppchen im App Store
Preis & Download:
GRATIS
RedStory - Rotkäppchen iPhone iPad Download
RedStory - Rotkäppchen iOS
RedStory - Rotkäppchen [Universal]
Publisher:FROM PARIS Entertainment
Genre:Action, Abenteuer
Release:27.07.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.07.16 um 11:39h | 0 Kommentare

RedStory – Rotkäppchen: ist dieser neue Auto-Runner märchenhaft?

RedStory – Rotkäppchen (AppStore) ist ein neuer Auto-Runner, den ihr seit heute kostenlos aus dem AppStore laden könnt. Stört euch die regelmäßig aufploppende Werbung, könnt ihr per In-App-Kauf die Premium-Version freischalten. Was diese kostet und was euch beim Gameplay erwartet, erfahrt ihr in unserer Spiele-Vorstellung.

Der böse Wolf hat Rotkäppchen die Karte mit dem Weg zu Großmutters Haus gestohlen. Um Oma zu retten, macht sich Rotkäppchen nun schleunigst auf den Weg, um vor dem bösen Wolf am Ziel anzukommen. Dafür gilt es durch zahlreiche Level zu rennen und zu springen, viele Hindernisse zu überwinden und Flammen und weitere Boni zu sammeln, die am Ende eure Levelwertung von bis zu drei Sternen ergeben.
RedStory iOS
Laufen tut Rotkäppchen dabei von ganz alleine durch die vielen kleinen Welten, in denen zahlreiche Gefahren lauern. Per Taps lasst ihr Rotkäppchen springen, per Wischer unter Gefahren hindurchrutschen. Zudem kommen im Laufe des Spieles noch ein paar andere Befehle und Gesten ins Spiel, die allerdings vorher immer kurz erklärt werden. Auch wenn es leider noch keine deutsche Lokalisierung gibt, sollten hier keinerlei Verständigungsprobleme auftauchen – auch wenn die Steuerung leider nicht so gut ist, wie sie sein könnte.

Schade…

Probleme könnten hingegen mit den Leben auftauchen, von denen ihr drei habt. Macht ihr unterwegs einen Fehler, geht es zurück zum letzten Checkpoint – vorausgesetzt, dass ihr noch genug Leben habt. Alternativ könnt ihr euch aber auch über Werbevideo revivaln. Wollt ihr dies nicht, müsst ihr 30 Sekunden warten, bis es wieder neu losgehen kann – nervig. Zudem erscheint nach jedem Level ebenfalls ein Werbevideo. Stören euch Werbung und Wartezeiten, könnt ihr die Premium des Spieles freischalten. Diese ist aktuell zum Release um 50% reduziert, mit 3,99€ (statt 7,99€) aber immer noch recht teuer.
RedStory iOS
Dies, die uns etwas zu nervige Werbeintegration und eine leider nicht optimal funktionierende Steuerung lassen den ansonsten guten Eindruck von RedStory – Rotkäppchen (AppStore) leider etws schmälern. Ein eigentlich spaßiger Auto-Runner, der für einen angemessenen Preis als Premium-Download von uns einen Daumen nach oben erhalten würde…

RedStory – Rotkäppchen Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden