Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Red Bull Air Race The Game im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Red Bull Air Race The Game iPhone iPad Download
Red Bull Air Race The Game iOS
Red Bull Air Race The Game [Universal]
Publisher:Red Bull Media House GmbH
Genre:Spielhalle, Rennsport
Release:10.09.2014
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.09.14 um 10:55h | 0 Kommentare

Rasant durch die Lüfte: „Red Bull Air Race The Game“ ist im AppStore gelandet

Ganz frisch in den AppStore gerast ist Red Bull Air Race The Game (AppStore) von Red Bull Media House. Wir hatten ja in den vergangenen Wochen bereits mehrfach über das offizielle Spiel zur spektakulären Red Bull Air Race Serie berichtet. Nun ist die F2P-Universal-App also mit etwas Verspätung im AppStore gelandet.

Wer bisher noch nicht mit dem Red Bull Air Race in Kontakt gekommen ist, hier eine kurze Erklärung. Zwölf der besten Piloten der Welt fliegen in kleinen, wendigen Flugzeugen in atemberaubenden Tempo durch mit Pylonen abgesteckte Parcours. Der jeweils schnellste Flieger gewinnt, wobei es für Regelverstöße wie das Berühren der mit Luft gefüllten Pylonen Zeitstrafen gibt.
Red Bull Air Race The Game iPadRed Bull Air Race The Game iOS
Und genau so ein Flugzeug darfst du nun als Pilot fliegen. Zum Anfang warten zwei kurze Übungsflüge, in denen du dich mit der Steuerung vertraut machen kannst. Auf die wollen wir auch jetzt gleich eingehen. Standardmäßig lenkst du über einen Schieberegler links auf dem Display – das hat uns aber nicht wirklich gut gefallen. In den Optionen kann man sich alternativ für eine Tilt-Variante entscheiden, die uns eher lag. Aber so spektakuläre Flüge, wie sie beim Red Bull Air Race nötig sind, sind ja auch kein Kindergeburtstag und benötigen etwas Übung. Schub gibst du übrigens über einen Button unten rechts.

Danach könnt ihr dann noch freiwillig ins Trainings-Camp nach Brasilien gehen, um mit den Grundlagen, Regeln und Manövern intensiver vertraut gemacht zu werden. Habt ihr dies hinter euch, geht es auf mehr als 200 Strecken, verteilt über den gesamten Planeten, gegen die echten Piloten der Red Bull Air Race Serie. In den Rennen kommt es dann aber nicht nur darauf an, schnell, sondern auch möglichst exakt und straffrei die mit Hilfslinien markierten Routen abzufliegen – Loopings, Schrauben und andere spektakuläre Manöver natürlich inbegriffen.
Red Bull Air Race The Game iPadRed Bull Air Race The Game iOS
Durch Siege fliegst du Preisgelder ein, die du dann in den Kauf neuer und schnellerer Flugzeuge sowie Upgrades reinvestieren kannst. Denn die Konkurrenz schläft natürlich nicht, sondern verlangt dir alles ab. Reichen die Ersparnisse nicht aus, kann auch via In-App-Einkauf der zwei virtuellen Währungen nachgeholfen werden. Die Goldwährung dient dabei auch zum Überspringen von Wartezeiten, die durch die Reparatur beschädigter Flugzeuge anfällt. Weitere Spielzeitbegrenzung ist dein Kerosintank, der sich bei jedem Flug etwas leert.

Red Bull Air Race The Game Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden