Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Really Bad Chess im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Really Bad Chess iPhone iPad Download
Really Bad Chess iOS
Really Bad Chess [Universal]
Publisher:Zach Gage
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:13.10.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.10.16 um 07:30h | 0 Kommentare

Really Bad Chess: zufallsbasiertes Schach vom „Sage Solitaire“-Entwickler

Really Bad Chess (AppStore) stammt von Zach Gage, dem Entwickler des herausragenden Kartenspieles Sage Solitaire (AppStore), und ist eine neuartige, zufallsbasierte Variante des Schaches als Gratis-Download.

Nachdem ihr dem Spiel die Frage nach euren Schach-Skills beantwortet habt, gibt es das auf euch zugeschnittene Tutorial. Dann geht es los – und irgendwie erinnert auf den ersten Blick alles an das klassische Brettspiel. Ein ganz normales Schachbrett mit8x8 Feldern, oben die schwarzen, unten die weißen Figuren.
Really Bad Chess iOSReally Bad Chess iPhone iPad
Schaut man allerdings genauer hin, fällt auf, dass die Formation der Figuren nun wahrlich nicht Standard ist. Die Figuren stehen nicht in der bekannten Aufstellung – und sind auch nicht in der bekannten Anzahl vertreten. Genau dies ist die Besonderheit von Really Bad Chess (AppStore). Denn ihr spielt jede Partie mit einem zufallsbasierten Haufen Schachfiguren gegen einen ebenfalls zufallsbasiert zusammengewürfelten, von der KI gesteuerten Haufen.

Gewohnter Ablauf

Der restliche Ablauf ist dann wie beim ganz klassischen Schach. Die Bewegungsmöglichkeiten der Figuren sind die gleichen, der Ablauf ist rundenbasiert, also Spieler für Spieler immer im Wechsel. So gilt es den gegnerischen König zu jagen und möglichst zu schlagen, um eine Runde zu gewinnen. Im Ranked-Modus werden die Ausgangssituationen je Spiel immer anspruchsvoller, solange ihr gewinnt. Hierbei wird aber nicht die gegnerische KI geringer, sondern lediglich ihre Figuren im Vergleich zu eurem Start-Set besser oder schlechter. Abgerundet wird das Spiel von täglichen und wöchentlichen Herausforderungen mit wechselnden Start-Formationen.
Really Bad Chess iOSReally Bad Chess iPhone iPad
Wer gerne Schach gegen solide KI-Gegner spielt, findet mit Really Bad Chess (AppStore) einen erfrischenden, da zufallsbasierten Ansatz vor. Ich bin kein großer Fan des Brettspieles, von daher hat mir Sage Solitaire (AppStore) besser gefallen. Etwas zu kritisieren finde ich an Really Bad Chess (AppStore) aber auch nicht wirklich…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden