Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
R.B.I. Baseball 16 im App Store
Preis & Download:
4,99€
R.B.I. Baseball 16 iPhone iPad Download
R.B.I. Baseball 16 iOS
R.B.I. Baseball 16 [Universal]
Publisher:Major League Baseball Advanced Media
Genre:Sport, Sport
Release:29.03.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.04.16 um 10:10h | 0 Kommentare

R.B.I. Baseball 16: neue Baseball-Simulation der MLB

Auch wenn Baseball in den USA die Stadien füllt, gehört es hierzulande eher zu den wenig populären Sportarten. Trotzdem wollen wir euch das kürzlich im AppStore erschienene R.B.I. Baseball 16 (AppStore) kurz vorstellen.

Das Spiel wurde von der US-amerikanischen Baseball-Liga Major League Baseball herausgebracht, bringt dementsprechend gut 1.1000 offizielle Spieler und alle 30 Vereine der MLB mit sich. Gleich nach dem 4,99€ teuren Download der Universal-App wurde bei uns eine aktuelle Spielerliste heruntergeladen. Das dauert aber nur wenige Momente, bevor das Spiel losgehen kann.
R.B.I. Baseball 16 iOS
Da es sich um eine reale Baseball-Simulation handelt, mag das Spiel für viele etwas befremdlich und langweilig wirken. Abwechselnd steuert ihr die Spieler eures Teams als Schläger oder Werfer, indem ihr per simpler Buttons den Ball werft bzw. versucht, diesen zu treffen. Ist der Ball denn mal im Spiel, was nicht allzu oft passiert, gilt es ihn als verteidigende Mannschaft möglichst schnell zur Base zurückzuwerfen oder als Angreifer möglichst viele Punkte zu erlaufen. Ein paar Kenntnisse der Baseball-Regeln sind auf jeden Fall hilfreich, da es auch kein klassisches Tutorial am Anfang gibt.

R.B.I. Baseball 16 bietet 3 Modi

Das Spiel bietet die drei Modi Freundschaftsspiel, Saison und PlayOffs. Einen Mehrspieler-Modus haben wir leider nicht vorgefunden. Auch wenn die Beschreibung im AppStore nicht den Anschein weckt, ist das Spiel komplett deutschsprachig lokalisiert.
R.B.I. Baseball 16 iOS
Insgesamt ist R.B.I. Baseball 16 (AppStore) eine optisch gelungene Baseball-Simulation, deren Download sich aber zweifelsohne nur für Fans des amerikanischen Kult-Sports lohnt. Alle anderen sollten zu einem Baseball-Casual-Game, die es ebenfalls zahlreich im AppStore gibt, greifen, wenn sie auch einmal virtuell den Baseballschläger schwingen wollen. Denn hier kommt meist deutlich mehr Spielspaß auf!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden