Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rayman Adventures im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Rayman Adventures iPhone iPad Download
Rayman Adventures iOS
Rayman Adventures [Universal]
Publisher:Ubisoft
Genre:Abenteuer, Action
Release:20.10.2015
News (13)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.12.15 um 17:05h | 0 Kommentare

Rayman Adventures: nicht so gut wie seine beiden Vorgänger

Wie bereits berichtet hat Ubisoft am gestrigen Tag seinen neuen Platformer Rayman Adventures (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wir haben uns den Gratis-Download genauer angeschaut.

Bereits vor einigen Monaten war das Spiel für iOS in ausgewählten Ländern in den Soft-Launch gestartet und gehörte zu den Launch-Titeln des neuen Apple TV. Nun ist auch die iOS-Version weltweit verfügbar und kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Das Spiel, Nachfolger der grandiosen Platformer Rayman Jungle Run (AppStore) und Rayman Fiesta Run (AppStore) ist komplett deutschsprachig lokalisiert, der Download unter 100 Megabyte groß.
Rayman Adventures iOS Spiel
Wie in den beiden Vorgängern rennt und springt ihr wieder mit Rayman durch wunderschöne Spielewelten. Denn die Grafik ist wieder allererste Sahne. Entgegen der vorherigen Titel der Reihe könnt ihr nun aber erstmals direkt die Kontrolle über Rayman übernehmen. Per Wischer nach links und rechts steuert ihr seine Laufrichtung, in die er dann aber unentwegt bis zur nächsten entgegengesetzten Wischer-Eingabe oder einem Hindernis läuft. Außerdem müsst ihr regelmäßig in die Laufrichtung wischen, um so die zahllosen Gegner und Hindernisse, die sich euch in den Weg stellen, zu eliminieren bzw. zu durchbrechen. Tappt ihr hingegen aufs Display, dann springt er in die Höhe, um so Hindernisse zu überwinden.
Rayman Adventures iOS Spiel
Natürlich geht es auch wieder um das Sammeln möglichst vieler Lums, aber nicht in jedem Level. Entsprechend eurer Leistung werdet ihr dann mit Punkten, Diamanten und Fleischkeulen belohnt. Die Diamanten könnt ihr für verschiedene Boni einsetzen, die Fleischkeulen sind zum Füttern der Incrediballs. Das sind kleine Wesen, die ihr im Spiel auf einem Baum sammeln könnt, um sie dann mit auf eure Abenteuer zu nehmen. Sie bringen euch verschiedene Vorteile ein.
Rayman Adventures iOS Spiel
Rayman Adventures (AppStore) ist ein iOS-Platformer mit wirklich toller Optik. Wir haben den Titel bereits eine ganze Weile gespielt und mussten bisher kein Geld via In-App-Kauf investieren. So begeistert wie bei den beiden Vorgängern waren wir aber definitiv nicht! Uns war einfach zu viel Drumherum und zu wenig eigentliches Gameplay. Zudem konnte uns die eigentlich intuitive Steuerung auch nicht voll begeistern.

Rayman Adventures Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden