Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ravenous Rampage im App Store
Preis & Download:
0,99€
Ravenous Rampage iPhone iPad Download
Ravenous Rampage iOS
Ravenous Rampage [Universal]
Publisher:Alchimia Studios LLC
Genre:Spielhalle, Action
Release:23.10.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 03.11.14 um 16:03h | 0 Kommentare

Ravenous Rampage: rennen, springen, kämpfen, scheitern

Seit gut einer Woche tummelt sich Ravenous Rampage (AppStore) von Alchima Studios im AppStore. Nachdem wir euch bereits kurz auf den Release der 0,89€ teuren Universal-App hingewiesen haben, wollen wir euch das Arcade-RPG-Endless-Action-Spiel nun noch einmal etwas genauer vorstellen.

Nach einem beherzten Tap auf den Start-Button im Menü geht es los. Die Spielfigur, ein Ritter, fällt vom Himmel hinab. An ihm vorbei fliegen allerhand Diamanten und Münzen, die es im Flug per Neigungssteuerung einzusammeln gilt.

Dann landest du in einer zufälligen Umgebung und musst durch diese in typischer 2D-Endless-Runner-Manier rennen und springen. Dabei kommen dir allerhand Feinde entgegen, die du mit beherzten Schlägen mit deinem Schwert aus dem Weg räumen solltest. Schlagen und Springen funktioniert dabei jeweils über einen Button. Hast du eine Gegend durchquert, fällst du wieder eine Weile, bevor du in der nächsten Gegend aufschlägst.
Ravenous Rampage iPhone iPadRavenous Rampage iOS
Von den gesammelten Münzen kannst du dir im Menü Verbesserungen in Sachen Waffe einkaufen. Diamanten und Feinde bringen hingegen Punkte für den Highscore. Leider ist nicht immer ganz klar, ob man nun einen Gegner erwischt hat, ihm ausweichen konnte oder selbst ein Leben verloren hat – da hilft nur ein Blick auf die Lebenanzeige oben links. Ist diese alle, ist der theoretisch endlose Lauf beendet. Auch die Steuerung in den Fallpassagen war uns etwas zu schwammig und schwerfällig – mal ganz davon abgesehen, dass ihr einfach ohne Einweisung direkt ins Spiel geworfen werdet.

Im Ansatz ist die Mischung aus Endless-Runner und Hack’n’Slay-Gameplay mit RPG-Elementen durchaus spaßig – Ravenous Rampage (AppStore) ist letztendlich aber noch etwas unausgereift…

Ravenous Rampage Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden