Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Raids of Glory im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Raids of Glory iPhone iPad Download
Raids of Glory iOS
Raids of Glory [Universal]
Publisher:Linekong US Inc
Genre:Strategie, Rollenspiel
Release:14.01.2015
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.01.15 um 14:21h | 0 Kommentare

Raids of Glory: Chillingo schickt die Piraten auf Beutezug

Auch Chillingos letztwöchiger Neuerscheinung Raids of Glory (AppStore) wollen wir noch etwas Aufmerksamkeit gönnen. Der von Nitro Games entwickelte Gratis-Download ist ein weiterer Clash-of-Clans-Klon mit einer wildgewordenen Horde Piraten. Dieses Genre erfreut sich großer Beliebtheit und bringt den Entwicklern oft Millionen ein. Nun will Chillingo einen weiteren Teil des Kuchens für sich erobern.

Wie man es aus diesem Genre mit seinen zahllosen Vertretern kennt, geht es in gewohnter Manier wieder darum, eine eigene Festung aufzubauen und sie vor Angriffen zu verteidigen. Diesmal sind es halt Piraten, die über den Bildschirm wuseln.
Raids of Glory iPhone iPadRaids of Glory iOS
Und da Piraten natürlich auch auf Beutezug gehen wollen, gilt es zudem eine schlagfertige Truppen an Seeräubern auszubilden, mit denen du dann die Festungen anderer Spieler attackieren und kräftig Beute in Form von Gold und Rum machen kannst. Dies sind neben den Schädeln die drei Währungen des Spieles, die natürlich auch via IAP eingekauft und zum Teil in der eigenen Festung erwirtschaftet werden können. Doch die gilt es wie gesagt erst einmal aus dem Boden zu stampfen und nach und nach zu einem großen Seeräubernest auszubauen.

Positiv ist uns in Raids of Glory (AppStore) aufgefallen, dass bei den Beutezügen die eigenen Piraten kommandiert, ihnen also Ziele für ihren Zerstörungswahn vorgegeben werden können. Das ist wahrlich nicht bei allen Genre-Vertretern der Fall, oft ist man nach dem Aussetzen der Einheiten zum Zuschauen verdammt.
Raids of Glory iPhone iPadRaids of Glory iOS
Ansonsten ist Raids of Glory (AppStore) aber ein typischer Genre-Vertreter – entweder man mag diese Spiele oder man mag sie eben nicht. Solltest du zu der ersten Gruppe gehören, könnte dieser Titel mit seiner schönen 3D-Grafik (Metal-optimiert) einen Download wert sein…

Raids of Glory Launch Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden