Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
RAID HQ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
RAID HQ iPhone iPad Download
RAID HQ iOS
RAID HQ [Universal]
Publisher:Mobile Gaming Studios Ltd.
Genre:Spielhalle, Action
Release:17.05.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.05.16 um 08:59h | 0 Kommentare

RAID HQ: neues F2P-Strategiespiel mit Arcade-Shooter-Kämpfen

RAID HQ (AppStore) ist ein neues iOS-Spiel, das aktuell von Apple sehr prominent im AppStore gefeatured wird. Wir haben uns den Gratis-Download genauer angeschaut.

Prinzipiell ist RAID HQ (AppStore) ein ganz normales F2P-Strategie-Aufbauspiel, allerdings gepaart mit dem Gameplay eines Arcade-Shooters. Aber fangen wir mit eurer Basis an. Die gilt es in bekannter Manier auf einer einsamen Insel zu erreichten und mit allerhand Verteidigungseinrichtungen zu schützen. Denn nur so könnt ihr verhindern, dass andere Spieler euer Hauptquartier angreifen und euer Gold als Beute einkassieren.
RAID HQ iOSRAID HQ iPhone iPad
Natürlich könnt ihr noch viele weitere Gebäudetypen errichten, die euch unterschiedliche Vorteile wie regelmäßig Gold und Co einbringen. Der Bau und die Produktion sind natürlich mit Wartezeiten verbunden, was man ja nun schon in zahllosen Spielen dieser Art so gesehen hat. Hier ist RAID HQ (AppStore) also wahrlich nichts besonderes.

RAID HQ: bauen und ballern

Seine Eigenarten legt RAID HQ (AppStore) allerdings an den Tag, wenn es darum geht, KI-Gegner und andere Spieler zu attackieren. Denn dann müsst ihr euch einen Weg über die feindlichen Inseln vorbei an den jeweiligen Verteidigungseinheiten bahnen. Dafür stellt ihr im Laufe des Spieles ein immer stärkeres Team aus verschiedenen Einheiten zusammen, die ihr später auch noch hochleveln und upgraden könnt.
RAID HQ iOSRAID HQ iPhone iPad
Das Besondere ist, dass ihr die Einheiten nicht einfach nur per Tap platziert und dann machtlos zuschauen müsst, wie es in vielen anderen F2P-Strategiespielen der Fall ist. Stattdessen spielen sich die Kämpfe wie Arcade-Shooter, indem ihr eure EInheiten durch Wischer über die kleinen Maps bewegt, so auf die zahllosen Feinde zielt und zeitgleich ihren Geschossen ausweicht. Auch die Auswahl des jeweiligen Kämpfers hat entscheidende Vorteile. Habt ihr alle Feinde inklusive riesigem Boss-Roboter besiegt, winkt eine fette Belohnung, die ihr dann gleich wieder in eure Basis reinvestieren könnt.

RAID HQ (AppStore) bringt mit seiner Mischung aus Aufbauspiel und Arcade-Shooter durchaus etwas frischen Wind ins Genre der F2P-Strategiespiele. Ein Download lohnt sich aber auch hier nur, wenn ihr prinzipiell an Spielen dieser Art eure Freude habt…

RAID HQ Launch Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden