Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Race The Sun im App Store
Preis & Download:
4,99€
Race The Sun iPhone iPad Download
Race The Sun iOS
Race The Sun [Universal]
Publisher:FlippFly LLC
Genre:Rennsport, Action
Release:30.07.2015
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.08.15 um 08:56h | 0 Kommentare

Race The Sun: mit Vollgas der Sonne entgegen

Die rasanteste Neuerscheinung vom vergangenen Spiele-Donnerstag ist zweifelsohne Race The Sun (AppStore) von FlippFly. Die 4,99€ teure Universal-App ist von Arcade-Games inspiriert, umgesetzt als 3D-Game mit einer schönen und minimalistisch gehaltenen Grafik.
Race The Sun iPhone iPad
Mit einem Raumgleiter fliegt ihr mit einem Affentempo knapp über dem Boden der Sonne entgegen. Diese werdet ihr zwar nie erreichen – so ist das nun einmal bei Endless-Games – trotzdem spielt sie eine wichtige Rolle. Denn euer Flieger ist mit einem umweltschonenden Solarantrieb ausgestattet. Und der funktioniert nur so lange, bis die Sonne untergegangen ist.
Race The Sun iPhone iPad
Um dies zu verhindern, solltet ihr unterwegs die gelben PowerUps einsammeln, denn sie erhöhen nicht nur euer Tempo, sondern verlangsamen auch den Sonnenuntergang – mehr Zeit, um ordentlich Punkte über die zurückgelegte Entfernung und blaue Dreiecke auf der Strecke, die ihr möglichst zahlreich zu überfliegen gilt, zu sammeln.
Race The Sun iPhone iPad
Vorausgesetzt, ihr kommt überhaupt soweit. Denn auf eurem Weg durch die unterschiedlichen Umgebungen, die frei durchflogen werden können, warten zahllose Hindernisse in den verschiedensten Formen, teilweise statisch, teilweise in Bewegung. Und denen auszuweichen ist aufgrund des wirklich rasanten Tempos gar nicht so einfach. Volle Konzentration und gute Reaktionen sind unausweichlich. Ein weiteres PowerUp auf der Strecke ist grün. Sammelt ihr dieses ein, könnt ihr einmal durch einen Tap auf den unteren Bildschirmbereich springen und dann kurzzeitig fliegen – hervorragend, um ungeliebte Hindernisse zu überspringen und Boden gutzumachen. Die weitere Steuerung erfolgt über Taps links und rechts zum Lenken sowie mittig, um die Fahrt zu verlangsamen – das senkt aber auch euren Punkteverdienst.
Race The Sun iPhone iPad
Neben der Jagd nach dem Highscore (kann natürlich via Game Center verglichen werden) sorgen Missionen für zusätzliche Motivation. Race The Sun (AppStore) ist aber nur etwas für Gamer, die rasante und manchmal auch frustrierend schwere Spiele mögen. Dafür ist die Freude bei einem neuen Erfolg dann umso höher…

Race The Sun Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden