Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Race Team Manager im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Race Team Manager iPhone iPad Download
Race Team Manager iOS
Race Team Manager [Universal]
Publisher:Big Bit Ltd
Genre:Rennsport, Spielhalle, Sport
Release:02.08.2014
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.09.14 um 17:51h | 0 Kommentare

Race Team Manager: der nächste Rennsport-Manager mit toller Optik

Ein Blick auf die Screenshots verspricht ein rasantes Rennspiel in atemberaubender Optik. Ok, ja, die Grafik von Race Team Manager (AppStore) ist auch in Ordnung. Aber ein echtes Rennspiel ist die neu erschienene F2P-Universal-App leider nicht.

Stattdessen handelt es sich – wie der Name bereits verrät – um einen Motorsport-Manager, bei dem du ab und zu auch mal ins Cockpit springen darfst. Primär bist du aber als Teamchef für die Rennstrategie, Entwicklung und das Setting sowie Upgrades des Wagens zuständig.

Die Rennen, aufgeteilt in diverse Klassen und Meisterschaften, laufen dann in Form eines Tickers ab. Ab und zu wird dann ein Eingreifen notwendig. Dann darfst du als Pilot per Tilt-Steuerung um eine Kurve lenken, per Wischer ein Windschatten-Überholmanöver tätigen oder einen Gegner blockieren oder per eingezeichneter Fahrlinie einem Unfall ausweichen.
Race Team Manager iPhone iPadRace Team Manager iOS
Zudem legst du über ein paar Buttons die Rennstrategie fest, die von aggressiv bis defensiv reichen kann. Mit zurückhaltendem Fahrstil kannst du Reifen und Benzinverbrauch schonen, um eventuell einen Boxenstopp zu sparen. Auch hier darfst du aktiv werden, indem du in Bruchteilen von Sekunden fünf Radmuttern per Taps löst, um sie kurze Zeit später mit dem neuen Rad wieder zu befestigen.

Durch Erfolge und Sponsoren erhältst du Geld, um deinen Wagen, zunächst ein 1er BMW, eine Mercedes A-Klasse oder ein Golf GTI, zu kaufen und zu tunen. So kannst du Leistung, Handling und Effizienz steigern, weitere Siege einfahren und in den Klassen steigen, bis du irgendwann einen McLaren P1 dein Eigen nennen darfst. Natürlich können die Währungen im Spiel auch via IAP erworben werden, die zudem auch zum Überspringen von Wartezeiten durch Autoreparaturen genutzt werden können.

Neben der auf der Strecke ordentlichen Grafik ist uns zudem positiv aufgefallen, dass das Spiel komplett in deutscher Sprache ist. Allerdings hat uns im Rennsport-Manager-Genre das kürzlich vorgestellte und erschienene Motorsport Manager (AppStore) trotzdem besser gefallen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden