QR-Code:
Race Kings im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Race Kings iPhone iPad Download
Race Kings iOS
Race Kings [Universal]
Publisher:Hutch Games Ltd
Genre:Action, Rennsport
Release:20.06.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.06.17 um 13:20h | 0 Kommentare

Race Kings: grafisch ansprechendes Drift-Rennspiel von Hutch Games

Hutch Games ist in der vergangenen Woche mit seinem neuen Rennspiel Race Kings (AppStore) in den AppStore gerast. Wir haben uns angeschaut, was euch in dem Gratis-Download für iPhone und iPad erwartet.

Dragster- bzw. Beschleunigungs-Rennspiele gibt es viele, z. B. die „CS Racing“-Titel oder das kürzlich von Gameloft veröffentlichte Asphalt Street Storm Racing (AppStore). Der Ablauf ist auch in Race Kings (AppStore) ähnlich, nur dass es sich hier um Drift-Rennen handelt.
Screenshot 1 Race KingsScreenshot 2 Race KingsScreenshot 3 Race KingsScreenshot 4 Race KingsScreenshot 5 Race Kings

Die beiden Kontrahenten stehen an der Startlinie, lassen den Motor aufheulen und die Reifen qualmen. Springt die Ampel auf Grün um, steigt ihr reaktionsschnell aufs Gaspedal auf der rechten Displayhälfte. Nun rast ihr über die Strecke auf die erste Kurve bzw. Driftzone zu. Im richtigen Moment tappt ihr dort angelangt die linke Bildschirmseite an, wo ihr die Handbremse findet. Euer Heck bricht aus und ihr haltet den Wagen per gekonntem Spiel mit dem Gaspedal im Drift. Ist die Kurve zu Ende, gilt es wieder im richtigen Moment aufs Gas zu steigen, um möglichst viel Speed für die folgende Gerade aufzunehmen.

Grafikpracht und tolle Boliden

Auf diese Weise versucht ihr nun, den Gegner hinter euch zu lassen und die Ziellinie als Erster zu überqueren. Gespielt wird online gegen andere Spieler, mit denen ihr um den Gewinn wettet. Geht ihr als Sieger hervor, könnt ihr die Einnahmen in gewohnter Manier in neue Wagen sowie Tuningmöglichkeiten reinvestieren. Zur Wahl stehen real nachgebildete Autos bekannter Marken wie Porsche, Mercedes, Ford und mehr.

Optisch macht Race Kings (AppStore), wie man es von dieser Art Rennspiele kennt, wieder einen sehr guten Eindruck. Ob euch nun das doch recht eintönige und vor allem auf Timing ausgelegte gefällt, ist sicherlich Geschmackssache. Gleiches gilt für die übliche F2P-Umsetzung. Solltet ihr an Drift-Rennen interessiert sein, könnt ihr euch aber komplett kostenlos und unverbindlich einen Eindruck von Race Kings (AppStore) verschaffen.

Race Kings iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden