Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Quest for Revenge im App Store
Preis & Download:
4,99€
Quest for Revenge iPhone iPad Download
Quest for Revenge iOS
Quest for Revenge [Universal]
Publisher:BBG Entertainment GmbH
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:20.11.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.11.14 um 18:36h | 0 Kommentare

Quest for Revenge: Action-Adventure mit Potential…

In der vergangenen Woche haben es noch einige weitere Neuerscheinungen in den AppStore geschafft, die bisher noch keine Erwähnung bei uns gefunden haben. Einer der Titel ist Quest for Revenge (AppStore). Für 4,49€ erhaltet ihr in dieser 214 Megabyte großen Universal-App ein grafisch ansprechend gestaltetes Abenteuer- und RPG-Spiel von BBG Entertainment.

Als Söldner bist du im Gefängnis eingesperrt, weil du angeblich deine Mutter ermordet haben sollst. Zum Glück verhilft dir ein Mithäftling zur Flucht, damit du deinen Namen wieder reinwaschen kannst. Und nebenbei noch das einst blühende Königreich von der Tyrannei eines dunklen Herrschers befreien kannst.
Quest for Revenge iPhone iPadQuest for Revenge iOS
Dafür kämpfst du dich in typischer Adventure-/RPG-Manier durch die verschiedenen Umgebungen und Levels des Spieles, besiegst Wächter und andere Feinde mit Faustschlägen und verschiedenen Waffen, die du im Laufe des Spieles findest und zu deinem Inventar hinzufügst und verbesserst auch die Fähigkeiten deines Kriegers durch Skillpunkte.

Die Steuerung erfolgt über einen virtuellen Joystick in der linken, unteren Ecke. Mit ihm kannst du dich recht gut durch die Gänge und Räume bewegen. Rechts gibt es eine Leiste mit vier Buttons, über die du z.B. dein Schwert schwingst und Spezialangriffe ausführst. Dazu gesellen sich noch unten eine Leiste, in der deine Lebensenergie und drei konfigurierbare Slots für Tränke und Co gibt, und ein Menübutton oben, um Inventar, Ausrüstung und Co zu verwalten. Insgesamt wirkt das Display gerade auf einem iPhone doch etwas überladen, so das wenig Sichtfeld auf das eigentliche Geschehen bleibt…
Quest for Revenge iPhone iPadQuest for Revenge iOS
Optisch und akustisch weiß Quest for Revenge (AppStore) ansonsten durchaus zu gefallen. Es gibt aber noch ein paar Kritikpunkte. So sind die Gegner nicht immer die hellsten und laufen auch schon einmal gegen Wände. Zudem haben wir es geschafft, ins „schwarze Nichts“ hinter den eigentlich die Level eingrenzenden Mauern zu gelangen – das ist so wohl nicht geplant! Und auch sonst versteckt sich noch der eine oder andere Bug im Spiel.

Diese schmälern den Spielspaß schon. Auch die ständigen Tode aufgrund des doch recht hohen Schwierigkeitsgrades nerven auf Dauer gewaltig. Auf jeden Fall hat Quest for Revenge (AppStore) Potential, schöpft es aber leider nicht vollends aus…

Quest for Revenge Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden