Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Qake im App Store
Preis & Download:
0,99€
Qake iPhone iPad Download
Qake iOS
Qake [Universal]
Publisher:Hans-Peter Dietz, Jennifer Zeiser
Genre:Spielhalle, Action
Release:05.01.2015
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 21.01.15 um 11:58h | 0 Kommentare

Qake: Arcade-Mix aus Qix und Snake von deutschem Indie-Entwickler

Der deutsche Indie-Entwickler J&H hat vor einigen Tagen sein erstes iOS-Spiel im AppStore veröffentlicht. Das Werk hört auf den Namen Qake (AppStore), ist ein 0,99€ teures Arcade-Game und eine Kombination aus dem Klassikern Qix und Snake.

Im klassischen Retro-Design gilt es in jedem der aneinandergereihten Level, einen vorgegebenen Anteil des Spielfeldes einzunehmen. Dafür steuerst du einen kleinen Punkt per Wischer von Rand zu Rand. Die dadurch umschlossene Fläche wird farbig markiert und ist damit gesichert.
Qake iPhone iPadQake iOS
Damit die Aufgabe aber nicht zu einfach ist, kreisen verschiedene Bälle und Bomben durch die Welten. Berührt deine Spielfigur oder eine noch nicht vollendete Trennungslinie diese, verlierst du eines deiner drei Leben. Es ist also wichtig, die Feinde stetig zu beobachten, günstige Momente abzupassen sowie auf ihre Bewegungen zu reagieren.

Damit du aber nicht ganz wehrlos bist, warten aber auch ab und zu einige PowerUps zum Einsammeln auf dem Spielfeld. Hier gibt es zum Beispiel Bonuslieben, Geschwindigkeitsboosts und Schutzschilde. Sind alle Leben aufgebraucht, ist das Spiel beendet und muss von vorne begonnen werden. Da der Ablauf aber zufallsbasiert generiert wird, ist trotzdem für etwas Abwechslung gesorgt. Dein erreichter Score kann natürlich via Game Center mit anderen Spielern verglichen werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden