Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Theseus 3D im App Store
Preis & Download:
0,99€
Theseus 3D iPhone iPad Download
Theseus 3D iOS
Theseus 3D [Universal]
Publisher:Jason Fieldman
Genre:Puzzle, Strategie
Release:06.11.2014
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.11.14 um 07:16h | 0 Kommentare

Puzzle „Theseus 3D“: ein Würfel, ein Minotaurus & über 250 Level

Im Genre der Puzzlespiele hat es gestern Theseus 3D (AppStore) von Jason Fieldman neu in den AppStore geschafft. Die Universal-App ist nicht einmal zehn Megabyte groß, benötigt mindestens iOS 8.0 und kostet kleine 0,89€.

Dafür gibt es die stolze Anzahl von 263 Leveln. In minimalistisch gehaltener Optik steuerst du einen blauen Klotz über die sechs Außenseiten eines Würfels. Auf diesem sind kleine Labyrinthe aufgebaut, Ziel ist jeweils eine markierte Zielfläche. Um dich zu orientieren, kannst du diesen frei drehen, was genauso wie die Steuerung des „Helden“ per simpler Wischer erfolgt.

Das ist aber wahrlich noch nicht die Herausforderung, die stellt ein roter Würfel alias der Minotaurus dar. Dieser verfolgt dich und frisst dich auf, wenn er dir zu Nahe kommt. Dann ist das Level natürlich gescheitert. Das Bewegungsmuster des roten Gegenspielers mit Teufelshörnern wird dir dabei anfänglich in englischer Sprache erklärt und sollte sich eingeprägt werden. mit Geschick ist es so möglich, ihn in Fallen zu locken oder aus seiner Sichtweite, also auf die andere Seite des Würfels, zu kommen.
Theseus 3D iPhone iPadTheseus 3D iOS
Schließt du ein Level ab, hast du schon einmal einen Stern verdient. Den zweiten gibt es obendrauf, wenn du dabei auch noch die perfekte Route gewählt hast. Das wird im Verlauf der zahlreichen Level immer kniffliger und endet des Öfteren in den Fängen des Minotaurus.

Einen wichtigen Hinweis hat uns der Entwickler noch mit auf den Weg gegeben: solltet ihr das Spiel auf einem iPad spielen, müsst ihr die App unbedingt im Potrait-Modus (also hochkant) starten. Wegen eines Bugs kommt es bei waagerecht gehaltenem iPad (Landscape) zu Problemen. Ein Update ist aber bereits bei Apple eingereicht.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden