Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Puzzle Tale im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Puzzle Tale iPhone iPad Download
Puzzle Tale iOS
Puzzle Tale [Universal]
Publisher:Pavel Kravtsov
Genre:Puzzle, Simulation
Release:29.06.2014
News (2)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.06.14 um 10:40h | 0 Kommentare

Puzzle Tale: Erbaue dein Königreich durch Match-3-Puzzles

Vergangenen Spiele-Donerstag ebenfalls im AppStore erschienen ist Puzzle Tale (AppStore) von Renatus Media. Das Spiel ist eine Mischung aus Match-3-Puzzle und Aufbausimulation und erinnert doch stark an Puzzle Craft (AppStore), das vor gut zwei Jahren von Chillingo veröffentlicht wurde. Ob der Free-to-Play Titel diesem das Wasser reichen kann, sagen wir euch in den nächsten Zeilen.

Hauptaugenmerk des Spieles liegt auch hier auf den Match-3-Puzzle. In diesen gilt es soviele gleiche Symbole waagerecht, senkrecht oder schräg zu verbinden wie möglich. Lasst ihr dann los, nachdem ihr mindestens 3 gleiche Symbole verbunden hat, verschwinden diese vom Bildschirm und von oben kommen neue nachgerutscht.

Puzzle TaleGab es in Puzzle Craft (AppStore) nur das Feld und die Mine, um möglichst viele Ressourcen für sein Königreich zu sammeln, entschied sich Renatus Media dazu, neben diesen beiden noch das Waldgebiet mit einzubinden. Dieses ist bei Chillingo mit dem Feld kombiniert. Durch diese Aufsplittung ist es möglich, auf dem Feld und im Wald mehr Ressourcen mit einzubinden, die du abbauen und verwenden kannst.

Auf dem Feld habt ihr eine gewisse Anzahl Züge, die im Laufe des Spieles erhöht werden kann. In der Mine steht euch eine bestimmte Zeit zur Verfügung, möglichst viele Züge zu tätigen. Im Wald habt ihr hingegen unbegrenzt Züge, allerdings nur eine begrenzte Lebensenergie. Diese wird euch in jeder Runde ein Stück weit von Monstern genommen, die aber ebenfalls durch das Kombinieren von mindestens drei von ihnen besiegt werden können.

Puzzle TaleHabt ihr einige Ressourcen gesammelt, geht es darum, sich sein Königreich aufzubauen, indem neue Häuser, Felder und mehr erbaut werden, die Vorteile einbringen, z.B. das Erscheinen neuer Ressourcen. Außerdem gibt es nach jeder Match-3-Puzzle-Runde, je nach erzielten Punkten, Erfahrung. Steigt ihr ein Level auf, bekommt man wiederum einen Bonus. Mit gewissen Leveln schaltet ihr so PowerUps frei, die z.B. alles Gras wegsammeln.

Ob nun Puzzle Tale (AppStore) Puzzle Craft (AppStore) das Wasser reichen kann, muss jeder selbst entscheiden, denn das Gameplay wurde durch mehr Ressourcen und mehr Abwechslung gut erweitert. Hingegen negativ aufgefallen sind das F2P-Energiesystem, das nur eine begrenzte Anzahl an Runden auf einmal zulässt, bevor ein IAP oder Wartezeit anstehen.

Puzzle Tale Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden