Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Hellraid: The Escape im App Store
Preis & Download:
2,99€
Hellraid: The Escape iPhone iPad Download
Hellraid: The Escape iOS
Hellraid: The Escape [Universal]
Publisher:Shortbreak Studios s.c.
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:10.07.2014
News (9)
Test
Videos (3)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.07.14 um 10:43h | 0 Kommentare

Puzzle-Adventure „Hellraid: The Escape“: finsterer Rätselspaß für mutige Denker

Für alle hartgesottenen iOS-Gamer haben Techland und Shortbreak Studios wie berichtet am gestrigen Spiele-Donnerstag Hellraid: The Escape (AppStore) (als iOS-Ableger ihres Hauptspieles „Hellraid“ für PC und Konsolen) im AppStore eingestellt. Die 2,69€ teure Universal-App ist ein Horror-Puzzle-Adventure ohne IAP-Angebote.

Ein Hexenmeister hat deine Seele in einem finsteren Verlies eingesperrt. In Ego-Perspektive gilt es nun, dem Grauen zu entkommen und euch durch zahlreiche düstere Kammern voller Folterinstrumente und Dahingegangener zu kämpfen.

Hellraid: The Escape Review„Kämpfen“ ist hier aber weniger wortwörtlich gemeint, denn das Hantieren mit Waffen bringt bei den lauernden Dämonen nicht viel. Vielmehr gilt es, sich mit Hirnschmalz und Geschick einen Weg vorbei an Kreaturen und allerhand Gemeinheiten zu machen.

Auf deinem Weg durch die finsteren Kammern müssen dabei viele Hinweise gelesen (leider nur in englischer Sprache) und verstanden, Dinge gesucht und gefunden und dann richtig kombiniert werden. Es warten allerhand Herausforderungen auf dich, z.B. musst du per Neigungssteuerung über einen schmalen Steg über dem Höllenfeuer balancieren, Steine auf Schalter werfen – Stopp, wir wollen ja hier nicht zu viel verraten..
Hellraid: The Escape TestHellraid: The Escape Horror Puzzle Adventure
Solltest du mal partout nicht weiterkommen, hilft der (fast) verlorenen Seele ein Hilfesystem, welches dir ein paar Tipps gibt. Damit sollte dann letztendlich jedes Level gemeistert werden können – wenn auch nicht im ersten Anlauf…

So tappst du gerne mal in Fallen und Hinterhalte, denen es eigentlich besser aus dem Weg zu gehen. Solltest du dann doch einmal sterben, was sich kaum vermeiden lassen wird, geht es zurück zum Levelanfang.

Die Atmosphäre mit zahllosen Skeletten, furchteinflößenden Dämonen, rasselnden Ketten und mehr ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Wer aber etwas für das Horror-Genre übrig hat, dabei auch noch gerne kleine und große Herausforderungen und Rätsel löst, der dürfte an Hellraid: The Escape (AppStore) seine Freude haben. Für den vollen Genuss empfehlen wir euch für die rund drei Stunden Spielzeit, das Licht auszuschalten und Kopfhörer aufzusetzen – dann kann der morbide Rätselschocker seine volle Pracht entfalten.

Hellraid: The Escape Launch Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden