Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
PureSkate 2 im App Store
Preis & Download:
1,99€
PureSkate 2 iPhone iPad Download
PureSkate 2 iOS
PureSkate 2 [Universal]
Publisher:Orbi Labs
Genre:Sport, Simulation
Release:16.01.2015
News (8)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.01.15 um 08:18h | 0 Kommentare

PureSkate 2: ein neuer Stern am Skater-Himmel?

Im AppStore tummeln sich ein paar wenige Skateboard-Spiele und teilen den Kuchen unter sich auf. Seit wenigen Tagen versucht auch PureSkate 2 (AppStore) von Orbi Labs eine Portion davon abzubekommen. 1,99€ kostet die Universal-App, die sich in einigen Punkten von seinen Konkurrenten unterscheidet – leider auch in der Qualität.

Wie bei seinen Genrekollegen steht am Anfang erst einmal ein einleitendes Tutorial an, welches euch mit der Steuerung vertraut macht. Auf der unteren Bildschirmhälfte seht ihr ein Skateboard, auf das ihr zwei Finger übereinander legt, genauso wie es in Realität auch mit den Füßen der Fall ist. Über verschiedene Gesten im Zusammenspiel der beiden Finger könnt ihr nun wie gewohnt ein paar Tricks (z.B. Flips, Ollies und Co) ausführen sowie die Fahrt lenken…
PureSkate 2 iPhone iPadPureSkate 2 iOS
…was allerdings einiges an Übung bedarf. Aber auch das ist nicht ungewöhnlich für dieses Genre, denn es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dann geht es ab in den ersten Skatepark, den ihr komplett frei befahren und allerhand Parkbänke, Geländer und Co für eure mehr oder weniger gelingenden Tricks verwenden könnt.

Auch wenn ihr frei durch die Gegend fahren und Tricks üben und vollführen könnt, solltet ihr einen Blick auf die verschiedenen Missionen werfen. Denn mit ihnen verdient ihr Münzen, die In-Game-Währung des Spieles, die ihr wiederum in das Freischalten neuer Ausrüstungsgegenstände für euren Skater reinvestieren könnt. Weitere Skater und Skateparks, eine Übersicht der Tricks und weitere Features sollen folgen, stehen aber noch nicht zur Verfügung.
PureSkate 2 iPhone iPadPureSkate 2 iOS
Auch die Optik darf eher als simpel bezeichnet werden, reicht aber einigermaßen aus. Insgesamt hinterlässt PureSkate 2 (AppStore) aber eher einen unfertigen Eindruck und schafft es mit einigen Problemen wahrlich nicht in die Riege der „großen“ Skater-Spiele im AppStore.

PureSkate 2 Preview

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden