QR-Code:
Puppo! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Puppo! iPhone iPad Download
Puppo! iOS
Puppo! [Universal]
Publisher:Shumpei Hayashi
Genre:Brettspiele, Puzzle
Release:01.03.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.03.17 um 07:46h | 0 Kommentare

„Puppo!“ ist ein neues Zahlen-Puzzle als Gratis-Download

Puppo! (AppStore) ist ein neues Zahlen-Puzzle für iOS, das vor wenigen Tagen vom japanischen Indie-Entwickler Shumpei Hayashi im AppStore veröffentlicht wurde.

Der Download der Universal-App auf iPhone und iPad ist kostenlos möglich. Dafür müsst ihr mit Werbeeinblendungen leben, die aber nur wenig stören. Und es gibt einen Shop, in dem ihr die Premium-Version ohne Werbung (für 2,99€) sowie Sterne, die In-Game-Währung des Spieles, per In-App-Kauf erwerben könnt. Mit den Sternen könnt ihr einzelne Teile im Spiel austauschen und euch so einen Vorteil bei der Jagd nach dem Highscore verschaffen.
Screenshot 1 Puppo!Screenshot 2 Puppo!Screenshot 3 Puppo!

Aber was ist denn nun eigentlich Aufgabe im Spiel? Ihr müsst bunte Farbplättchen mit Zahlen auf einem fünf mal fünf Felder großen Spielfeld platzieren. Drei Stück davon seht ihr immer am unteren Bildschirmrand, es sind „1“ in unterschielichen Farben. Diese zieht ihr dann einfach per Drag & Drop auf das Puzzle-Spielfeld. Umgehend wird die untere Reihe wieder aufgefüllt, sodass ihr immer drei Zahlenplättchen zur Auswahl habt.

Immer größere Zahlen

Ziel ist es, auf dem Spielfeld immer drei gleiche Zahlen der gleichen Farbe in einer Reihe oder Spalte zu kombinieren. Diese vereinen sich dann zur nächstgrößeren Zahl, also bei drei „1“ zu einer „2“. Die bleibt dann aber nicht auf dem Spielfeld liegen, sondern wandert herunter auf den freien Platz in der Leiste mit den drei neuen Zahlen. Von hier aus könnt ihr sie dann wieder aufs Spielfeld ziehen.

Logischerweise wird es auf dem Spielfeld immer enger, je mehr Zahlen und Farben ihr dort ansammelt. Ist das Spielfeld komplett voll, ist eine Runde in Puppo! (AppStore) vorbei. Damit ihr dies möglichst lange hinauszögern könnt, gilt es die Zahlen geschickt anzuordnen und zu kombinieren. Hilfreich sind hierbei zudem schwarze Zahlen, die gelegentlich ebenfalls erscheinen. Denn sie fungieren als Joker und können in diesem durchaus recht schnell knifflig werdenden Zahlen-Puzzle für iPhone und iPad mit jeder Zahl komnbiniert werden.

Puppo! iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden