Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Puppet Punch im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Puppet Punch iPhone iPad Download
Puppet Punch iOS
Puppet Punch [Universal]
Publisher:KEDOO ENTERTAINMENT JLT
Genre:Spielhalle, Action
Release:29.01.2015
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.02.15 um 08:55h | 0 Kommentare

Puppet Punch: Marionetten-Boxkampf auf dem Dachboden

Ebenfalls vergangene Woche erschien Puppet Punch (AppStore) von Kedoo Entertainment und Mech Mocha im AppStore. In der kostenlosen Universal-App ist es eure Aufgabe, den Spielhelden Pablo zu unterstützen. Dieser klettert die Leiter zum Dachboden hinauf, stülpt sich seine roten Boxhandschuhe über und möchte nun möglichst viele der fiesen Marionetten, die dort oben ihr Zuhause haben, besiegen.

Die Marionetten seilen sich von oben ab und müssen per Taps, die Pablos Fäuste fliegen lassen, mit meist mehreren Schlägen besiegt werden. Ziel einer jeden Spielrunde ist es, den abschließenden Boss zu besiegen. Habt ihr das geschafft, geht es mit der nächsten Runde weiter. Doch bevor dieser erscheint, müsst ihr zuvor zahlreiche schwächere Marionetten besiegen.

Neben den gegnerischen Marionetten könnt ihr noch Geldsäcke zerboxen und Geschosse, die teilweise von Gegnern und teilweise von außerhalb des Bildschirms kommen, abwehren. Insgesamt stehen euch fünf Leben zur Verfügung, Treffer sollten also tunlichst vermieden werden. Habt ihr keine Leben mehr, ist das Spiel beendet.
Puppet Punch iPhone iPadPuppet Punch iOS
Nach einem Ableben habt ihr die Möglichkeit mit einem Video oder „Mechs“ (einer Art Pokerchips) drei zusätzliche Leben zu erhalten. Ihr könnt im Rang aufsteigen und für jeden Rang spezifische Aufgaben erledigen. Diese bringen euch zusätzliche Münzen ein. Außerdem schaltet ihr mit jedem neuen Level Power-Ups frei, die ihr dann mit Münzen kaufen könnt. Diese könnt ihr dann in den Leveln aktivieren, z.B. eine Explosion, die alle Gegner auf dem Bildschirm zerstören. Fast jeden…

Münzen und „Mechs“ könnt ihr euch über Videos freischalten oder via In-App-Purchases kaufen. Bis auf die freiwilligen Videos werdet ihr aber ansonsten selten von Werbung gestört und auch spielen könnt ihr so oft ihr wollt. Einzig die Steuerung ist uns etwas negativ aufgefallen. Gerade in Bosskämpfen, in denen man dann beide Hände dringend benötigt, werden einzelne Taps nicht immer ganz sauber registriert, sodass eine feindliche Attacke nicht immer erfolgreich abgewehrt werden kann, obwohl man eigentlich auf der Hut war. Je mehr man tappt, desto mehr Fehler dieser Art geschehen, wodurch die Bosskämpfe einen bitteren Beigeschmack bekommen.

Puppet Punch (AppStore) könnt ihr kostenlos aus dem App-Store laden. Es ist sicherlich nicht der Kracher der Woche, dennoch ein kurzweilig ganz spaßiges Spiel. Die Steuerung braucht zwar eine gewisse Überarbeitung, aber ein Levelsystem, mit dem man immer wieder neue Dinge freischalten kann, und Missionen sorgen für die nötige Abwechslung.

Puppet Punch Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden