Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Puppet Bird im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Puppet Bird iPhone iPad Download
Puppet Bird iOS
Puppet Bird [Universal]
Publisher:Pine Entertainment Company Limited
Genre:Spielhalle, Action
Release:10.08.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.08.16 um 17:43h | 0 Kommentare

Puppet Bird: neues Highscore-Geflatter mit ungewöhnlicher Seilwinden-Steuerung

Puppet Bird (AppStore) ist ein neues Highscore-Game von Pine Entertainment, das ihr seit dieser Woche kostenlos auf eure iPhones und iPads laden könnt.

Auf den ersten Blick könne man auf die Idee kommen, dass das Spiel nur ein Klon des einstigen Mega-Erfolges „Flappy Bird“ ist. Doch ganz so ist es dann doch nicht. Zwar müsst ihr auch hier mit einem kleinen Vögelchen durch endlos aneinandergereihte Hindernisse fliegen. Allerdings gibt es auch einige Unterschiede und Neuerungen.
Puppet Bird iOSPuppet Bird iPhone iPad
Fangen wir bei den Hindernissen an. Diese sind nicht einfach nur Rohre, die von oben und unten ins Bild hineinragen, sondern warten in vielen verschiedenen Formen, die sich zudem ständig ändern oder über den Bildschirm rotieren, auf euch. Das ist wahrlich nicht so einfach, da sie genau beobachtet werden müssen, um abzuschätzen, wo und wie ihr sie überwinden könnt.

Verdammt schwer

Noch größer ist aber der Unterschied bei der Steuerung. Denn der kleine Vogel hängt an einem Seil. Am unteren Bildschirmrand seht ihr eine Seilwinde, die ihr über das Display drehend betätigen könnt. So könnt ihr den kleinen Vogel nach oben und unten fliegen lassen, um die Hindernisse zu überwinden. Lasst ihr die Seilwinde los, geht es im Sturzflug nach unten.
Puppet Bird iOSPuppet Bird iPhone iPad
Durch Spielen und Erfolge könnt ihr nach und nach 21 verschiedene Vögel freischalten, die etwas Abwechslung ins Spiel bringen. Wirklich begeistern konnte uns Puppet Bird (AppStore) aber trotzdem nicht, denn die Steuerung ist zwar ungewöhnlich, für unseren Geschmack aber auch etwas unpräzise. So sind die meisten Runden recht schnell vorbei, was nicht gerade zur Motivation beiträgt…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden