Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Raceline CC im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Raceline CC iPhone iPad Download
Raceline CC iOS
Raceline CC [Universal]
Publisher:Rebellion Interactive Limited
Genre:Rennsport, Sport
Release:16.09.2015
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalPreviewVeröffentlicht am 22.06.15 um 14:25h | 0 Kommentare

Preview „Raceline CC“: rasante Motorrad-Rennen durch den dichten Verkehr

Vor einigen Wochen haben wir berichtet, dass Rebellion diesen Sommer mit Raceline CC ein neues Motorrad-Rennspiel im AppStore veröffentlichen wird. In der Zwischenzeit hatten wir Gelegenheit, eine Vorabversion des Spieles zu testen – und wollen euch unsere ersten Eindrücke nicht vorenthalten.

Auf einem Motorrad rast ihr in Ego-Perspektive durch den dichten Stadtverkehr. Prinzipiell ähnelt das Gameplay in Teilen denen der zahlreichen Auto-Beschleunigungs-Rennspiele im AppStore, ist aber doch etwas anders. Am Anfang eines jeden Rennens müsst ihr erst einmal den Motor auf Touren bringen, indem ihr den Drehzahlmesser per Display-Berührung in den grünen Bereich tourt.

Ist der Startschuss für die Duelle Motorrad gegen Motorrad und Fahrer gegen Fahrer gefallen, geht die wilde und halsbrecherische Hatz los. Durch das Ausnutzen von Windschatten vorausfahrender Fahrzeuge baut ihr Geschwindigkeit auf, müsst ihn allerdings im richtigen Moment verlassen, um nicht ausgebremst zu werden. Spurwechsel erfolgen per Taps links und rechts auf den Bildschirm, geschaltet werden muss nicht.
Raceline CC iPhone iPad
Überquert ihr als erster die Ziellinie, gewinnt ihr logischerweise das Rennen und eine Prämie. Diese könnt ihr dann in Tuningmaßnahmen eures Motorrads oder später auch in den Kauf neuer und stärkerer Motorräder reinvestieren. Weitere Boni bringen Sponsoren ein, die aber erst einmal an Land gezogen werden müssen.

Raceline CC ist (leider) ein F2P-Titel, der neben einen die Anzahl der Rennen am Stück limitierenden Energiesystem auch noch eine zweite Premium-Währung beinhaltet. Diese kann in kleinen Mengen erspielt, in größeren Mengen nur erkauft werden und ermöglicht ein schnelleres Vorankommen im Spiel. Wen das nicht stört, findet mit Raceline CC ein optisch ansprechendes und rasantes Motorrad-Rennspiel vor, dass in Kürze im AppStore erscheinen wird. Ein genaues Datum ist uns aber leider noch nicht bekannt.

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden