Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Preston Sterling im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Preston Sterling iPhone iPad Download
Preston Sterling iOS
Preston Sterling [Universal]
Publisher:Animation Arts Creative GmbH
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:02.04.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.04.16 um 12:29h | 0 Kommentare

Preston Sterling: neues Adventure des Entwicklers von „Geheimakte Tunguska“ und „Lost Horizon“

Die deutsche Spieleschmiede Animation Arts hat sich bereits als Entwickler der Point-and-Click-Adventures Geheimakte Tunguska (AppStore) und Lost Horizon (AppStore) einen Namen gemacht. Mit Preston Sterling (AppStore) hat man am vergangenen Wochenende nun erstmals ein Spiel ohne Publisher im AppStore veröffentlicht.

Preston Sterling (AppStore), das mit vollem Namen „Preston Sterling und die Legende von Excalibur“ heißt, ist ebenfalls ein Adventure im klassischen Stil. Ihr schlüpft in die Rolle des gleichnamigen Helden Preston Sterling, einem Abenteurer, Glücksritter und Schatzsucher. Sein jüngster Auftrag scheint ihn aber an seine Grenzen zu bringen. Denn das Spiel beginnt mit einer Szene, in der Preston in einem alten Schuppen gefesselt vor einer tickenden Bombe sitzt…
Preston Sterling iOS
Doch erst einmal werden euch einfachere Aufgaben gestellt als diese zu entschärfen. Nach dieser kurzen Vorschau beginnt die Story richtig. Ihr brecht nachts in die Abtei von Glastonbury in Südengland ein. Euer aktueller Auftraggeber, ein steinreicher Kunstsammler aus Südafrika, hat euch nämlich mit dem lukrativen Auftrag geködert, das sagenumwobene Schwert Excalibur von König Artus zu finden. Das soll angeblich in diesen alten Klostergemäuern zu finden sein – oder zumindest Hinweise darauf…

Preston Sterling gefällt uns

Und so geht das Abenteuer dann seinen Gang. Nachdem ihr mit Geschick und Timing ein paar Wachen überwunden habt, dringt ihr in die Bibliothek des Hauses ein, um dort nach weiteren Hinweisen zu finden. Wie in jedem anderen klassischen Point-and-Click-Adventure gilt es dafür mit verschiedenen Dingen auf dem Display zu interagieren, Gegenstände im Inventar zu sammeln und im passenden Moment wieder hervorzukramen, um die vielen kleine Puzzle und Rätselaufgaben zu lösen, die sich euch immer wieder an vielen wunderschönen Schauplätzen in den Weg stellen.
Preston Sterling iOS
Wir hatten leider noch keine Gelegenheit, Preston Sterling (AppStore) komplett bis zum Ende zu spielen. Unsere ersten Eindrücke des neuen Adventures für iOS aus deutscher Indie-Entwicklung sind aber hervorragend. Eine tolle Optik, durchdachte Puzzle und eine spannende Suche. Noch besser gefällt uns, dass das Spiel komplett deutschsprachig lokalisiert ist und keinerlei In-App-Angebote beinhaltet – ein echter Premium-Download also.
Preston Sterling iOS
Wir werden auf jeden Fall Preston auf seiner Suche nach Excalibur weiter begleiten und können auch allen anderen Fans klassischer Point-and-Click-Adventures nach unseren bisherigen Eindrücken den nur 1,99€ teuren Download von Preston Sterling (AppStore) zweifelsohne empfehlen.

Preston Sterling Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden