Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Splot im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Splot iPhone iPad Download
Splot iOS
Splot [Universal]
Publisher:Frozenbyte Ltd.
Genre:Abenteuer
Release:10.02.2012
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.10.14 um 08:11h | 0 Kommentare

Premium-Plattformer „Splot“: wilde Hatz mit intuitiver Steuerung

Frozenbyte, Entwickler hinter dem Mac-Hit „Trine“, hat am heutigen Spiele-Donnerstag sein neues Spiel Splot (AppStore) in den AppStore gebracht. Die 3,59€ teure Universal-App ist ein Plattformer mit 56 relativ kurzen Leveln in sieben verschiedenen Welten und drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Durch diese gilt es mit einem blauen Blob zu springen, der allerhand Vogelbabys aus den Fängen von schwarzen Blobs befreien muss. Das Besondere ist, dass dir auch noch der Blob-König im Nacken sitzt und mit dir durch die Level rollt und springt. Überholt er dich, sind die von ihm gefressenen Vögelchen verloren, die Höchstwertung von drei Sternen für ein Level so nicht mehr erreichbar.
Splot iPhone iPadSplot iOS
Deshalb gilt es möglichst zügig unterwegs zu sein und sich nicht von Blobs, Dornen, Lava, Lasern und vielen weiteren Gefahren aufhalten zu lassen. Selbst unter Wasser geht die wilde Hatz weiter und auch dort müssen allerhand Küken eingesammelt werden. Die Steuerung erfolgt dabei primär durch simple Taps. Berührst du den Bildschirm links, springst du nach links, berührst du ihn rechts, geht es – Überraschung – nach rechts. In manchen Situationen sind weitere Aktionen nötig, die aber einfach von der Hand gehen und immer kurz vorher erklärt werden.

PowerUps, mit denen du z.B. deinen Verfolger für kurze Zeit einfrierst oder mehr XP je Level verdienst, können im Laufe des Spieles freigeschaltet und upgegradet und dann in den Leveln eingesetzt werden, bedürfen aber auch einer Cooldown-Zeit bis zum nächsten Einsatz.
Splot iPhone iPadSplot iOS
Splot (AppStore) ist ein optisch ansprechender, IAP-freier Premium-Plattformer, dessen Steuerung gut für Touchscreens umgesetzt ist. Wer gerne süße Plattformer spielt, macht unserer Meinung nach nicht viel falsch…

Splot Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden