Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Power Ping Pong im App Store
Preis & Download:
4,99€
Power Ping Pong iPhone iPad Download
Power Ping Pong iOS
Power Ping Pong [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Sport
Release:03.09.2015
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.09.15 um 08:45h | 0 Kommentare

„Power Ping Pong“ neu von Chillingo: Tischtennis mit (zu) viel Schnickschnack

Nachdem es einige Wochen ruhig war um Chillingo, hat sich der sonst so fleißige Publisher gestern mit Power Ping Pong (AppStore) zurückgemeldet. Die Universal-App ist ein Tischtennis-Spiel und kostet als Universal-App 4,99€. IAPs haben wir dafür keine vorgefunden.

Mit einem kleinen Schläger bewaffnet steht ihr an einer Tischtennisplatte und müsst versuchen, dem Gegenüber eine kleine Plastikkugel um die Ohren zu hauen. Ein Match geht bis 11 Punkte, um zu gewinnen sind zudem 2 Punkte Vorsprung nötig. Soweit ist auch in Power Ping Pong (AppStore) alles ganz klassisch.
Power Ping Pong iPhone iPad
Aber es ist auch einiges anders, wir ihr bereits in der recht umfangreichen und leider nur in englischer Sprache zur Verfügung stehenden Anleitung seht. Gespielt wird darin gegen einen Meister, der euch die speziellen Eigenheiten dieser Kung-Fu-Variante des Tischtennis zeigt. Die Steuerung erfolgt über eingängige Wischer, was ordentlich funktioniert.
Power Ping Pong iPhone iPad
Dann kommen schnell die ganzen Spezialitäten des Spieles in den Fokus. Und da ist auch schon ein wichtiges Stichwort gefallen, denn „Focus“ ist eine eurer Spezialkräfte. Ist dieser aufgeladen, könnt ihr schneller reagieren, indem die Zeit verlangsamt wird. Außerdem gibt es da noch die POW Energie, die es das Ausführen euer Spezialfähigkeiten ermöglicht. Diese muss aber erst durch gute Schläge oder das Treffen von Energie-Zielen aufgeladen werden. Zu guter Letzt wären da dann auch noch die Gadgets, wenn ihr diese auf der Seite des Gegners durch Treffer eingesammelt habt. Aktiviert ihr dann den Button links, teilt sich der Ball zum Beispiel auf – ein sicherer Punkt für euch.
Power Ping Pong iPhone iPad
Bessere Schläger, Spezialkräfte und Co könnt ihr übrigens im Store freischalten, kosten aber Tokens. Die erspielt ihr euch im Spiel, könnt sie aber nicht via IAP erwerben! Womit wir dann auch endlich beim eigentlichen Spiel wären, das sich in Arcade- und Survival-Modus, in denen ihr euch mit verrückten K.I.-Gegnern messen könnt, sowie einen Multiplayer-Modus (lokal an einem Gerät oder via WiFi verbunden) aufteilt.
Power Ping Pong iPhone iPad
Vom Gameplay ist Power Ping Pong (AppStore) ein solides Tischtennis-Spiel für iOS. Allerdings war das „Drumherum“ für unseren Geschmack etwas zu viel. Die ständig auf der Gegnerplatte aufblinkenden PowerUps und Co lenken unserer Meinung nach zu sehr vom eigentlichen Spiel und Ziel ab – dem spielerischen Punktgewinn. In Sachen Tischtennis auf iPhone und iPad bleiben wir lieber dem Platzhirsch Table Tennis Touch (AppStore) treu, das zudem noch einen Euro günstiger ist. Aber das ist letztendlich natürlich Geschmackssache…

Power Ping Pong Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden