QR-Code:
Potion Explosion im App Store
Preis & Download:
4,49€
Potion Explosion iPhone iPad Download
Potion Explosion iOS
Potion Explosion [Universal]
Publisher:Asmodee Digital
Genre:Games, Puzzle, Board
Release:26.01.2017
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.01.17 um 11:22h | 0 Kommentare

Potion Explosion: beliebtes Puzzle-Brettspiel neu für iOS

Asmodee Digital hat das Puzzle-Brettspiel Potion Explosion (AppStore) für iOS veröffentlicht. Ihr könnt die Universal-App seit wenigen Tagen für 4,99€ als Premium-Download auf euer iPhone und iPad laden.

In Potion Explosion (AppStore) geht es um das clevere Kombinieren und Auslösen von Kettenreaktionen. Eure Aufgabe in diesem magischen Puzzle-Brettspiel ist es, runde Symbole als Zutaten aus dem Spender zu nehmen und aus diesen Tränke zu bauen. Diese bringen euch Punkte ein, die ihr für den Sieg gegen euren Gegner benötigt.
Potion Explosion iOSPotion Explosion iPhone iPad
In dem Spender findet ihr insgesamt vier farblich unterschiedliche Arten von Zutaten. In dem rundenbasierten Gameplay könnt ihr je Runde eine per Tap aus dem Spender nehmen. Die oberen fallen dann nach. Wenn hierbei zwei gleichfarbige Zutaten aufeinandertreffen, explodieren sie, was zu richtigen Kettenreaktionen führen kann – und bestenfalls auch sollte. Dann erhaltet ihr alle nun zusammenhängenden Zutaten dieser Farbe. Die gesammelten Zutaten kommen dann nach Farben sortiert in die an rechten Bildschirmrand zu findenden Glaskolben. Von hieraus könnt ihr sie auf die Tränke am unteren Displayrand ziehen, um diese so zu brauen. Die Menge der erforderlichen Zutaten wird je Trank angezeigt.

Kombinationsgabe ist gefragt

Fertig gebraute Tränke bringen euch Punkte ein. Zudem erscheinen sie am unteren Bildschirmrand und können von euch mit ihrer magischen Wirkung eingesetzt werden. Diese bringen euch verschiedene Vorteile und Möglichkeiten. Zum Beispiel könnt ihr mit einem Trank die Zutaten des Gegners stehlen oder zusätzliche Zutaten vom Spielfeld nehmen. Am Ende eines Zuges könnt ihr noch bis zu drei Zutaten retten, indem ihr sie in den kleinen Glaskolben unten links sichert. Der Rest ist verloren. Anschließend wählt ihr nach dem Brauen eines Trankes noch ein neues Rezept aus, wobei ihr auf deren Punktwerte und Wirkungen achten solltet. Dann ist der Gegner am Zug und versucht selbst, durch die geschickte Auswahl der Zutaten Tränke und damit Punkte zu generieren.
Potion Explosion iOSPotion Explosion iPhone iPad
Potion Explosion (AppStore) kann sowohl alleine gegen einen oder mehrere KI-Gegner, mit Freunden an einem Gerät sowie auch online gegen andere Spieler gespielt werden. Für letztgenannte Variante müsst ihr euch aber erst einmal kostenlos und unverbindlich registrieren, bevor es hier mit den Duellen gegen Spieler aus aller Welt losgehen kann.

Wir würden euch empfehlen, nach dem einleitenden Tutorial noch die eine oder andere Runde gegen die verschieden starken KI-Gegner zu spielen, um das Gameplay zu verinnerlichen und ein paar Kniffe herauszufinden. Denn Potion Explosion (AppStore) ist ein Puzzle-Brettspiel, das durchaus etwas Kombinationsgabe erfordert. Alle Fans der physischen Variante werden sich sicherlich freuen, Potion Explosion (AppStore) nun auch digital auf iOS spielen zu können. Aber auch alle, die das Spiel noch nicht kennen, aber gerne Brettspiele auf iPhone oder iPad spielen, sollten die deutschsprachige Universal-App auf jeden Fall ausprobieren.

Potion Explosion iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden