Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Pokémon Sammelkartenspiel Online im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Pokémon Sammelkartenspiel Online iPhone iPad Download
Pokémon Sammelkartenspiel Online iOS
Pokémon Sammelkartenspiel Online [iPad]
Publisher:THE POKEMON COMPANY INTERNATIONAL, INC.
Genre:Familie, Karten
Release:01.10.2014
News (2)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.10.14 um 10:26h | 0 Kommentare

„Pokémon Sammelkartenspiel Online“ neu & enttäuschend…

International ist das Spiel als Pokemon TCG Online (AppStore) bereits schon einige Stunden länger verfügbar gewesen, nun hat es der Titel als Pokémon Sammelkartenspiel Online (AppStore) von The Pokemon Company vor wenigen Tagen auch in den deutschen AppStore geschafft.

Bevor jetzt alle Pokémon-Fans in Jubelschreie ausbrechen, müssen wir aber die Freude auch schon wieder einbremsen. Denn zum einen ist das Spiel nur für iPad (ab iPad 3 und iPad mini mit Retina-Display) verfügbar, was ja aber bereits seit der Ankündigung vor einigen Wochen klar war. Zum anderen handelt es sich bei dem gut 500 Megabyte großen Download um eine F2P-App, also ein Gratis-Download mit allerhand IAP-Angeboten. Und außerdem, das ist die dritte und aus unserer Sicht nervigste Einschränkung, mutet euch die App endlose Ladezeiten, Ruckler und Abstürze am laufenden Band ab – so unsere leidvolle Erfahrung, die von den Bewertungen im AppStore mit gerade einmal zwei Sternen geteilt werden…
Pokémon Sammelkartenspiel Online iPhone iPadPokémon Sammelkartenspiel Online iOS
Ein paar positive Dinge gibt es auch zu berichten. So ist das Spiel zum einen auch in deutscher Sprache übersetzt und kann zudem mit einigem Umfang in Sachen Modi aufwarten. Neben der Option, ein schnelles Spiel zu spielen, könnt ihr eure Fähigkeiten in Trainer-Herausforderungen verbessern, bevor ihr euch im Versus-Modus oder ganzen Turnieren KI- oder Online-Gegnern im Duell stellt. Die Online-Spiele erfolgen aber leider nicht über das Game Center, sondern ihr müsst euch für eine App-interne Lösung erst einmal registrieren.

Das Gameplay ist dann recht typisch für ein Sammelkartenspiel, ihr müsst also mit vielen verschiedenen Pokémon-Spielkarten, die es auch via IAP freizuschalten gibt, und der richtigen Taktik den Gegner besiegen. Nur bringt dies leider aufgrund der besagten Haker und Grafikruckler nicht wirklich Freude. Kurzum: in Pokémon Sammelkartenspiel Online (AppStore) hakt es noch an zu vielen Stellen, um wirklich Spaß mit der App zu haben. Selbst Pokémon-Fans dürften hier schlucken…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden