Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Geheimakte Sam Peters im App Store
Preis & Download:
2,99€
Geheimakte Sam Peters iPhone iPad Download
Geheimakte Sam Peters iOS
Geheimakte Sam Peters [Universal]
Publisher:Koch Media GmbH
Genre:Familie, Abenteuer
Release:30.10.2014
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 05.11.14 um 08:31h | 0 Kommentare

Point-and-Click-Adventure „Secret Files Sam Peters“: Geheimakte Tunguskas kleine Schwester

Vergangene Woche haben wir euch bereits über den Release informiert. Nun wollen wir schleunigst noch ein paar detailliertere Eindrücke zum neuen Point-and-Click-Adventure Secret Files Sam Peters (AppStore), das es für 2,69€ als Premium-Universal-App gibt, nachlegen.

Secret Files Sam Peters (AppStore) ist nach dem erfolgreichen Geheimakte Tunguska (AppStore) das zweite Spiel der Geheimakte-Adventure-Reihe von Deep Silver, die den Sprung vom PC in den AppStore schafft. Dabei setzt man auch hier wieder auf bewährte Mittel: man nehme eine attraktive Hauptdarstellerin und schicke sie in ein spannendes Abenteuer. Die Reise geht diesmal nach Afrika, genauer gesagt an den Lake Bosumtwi im ghanaischen Dschungel. Dort haben Wissenschaftler Spuren außerirdischer DNA gefunden, denen es nun auf den Grund zu gehen gilt.
Geheimakte Sam Peters iPhone iPadGeheimakte Sam Peters iOS
Los geht es aber erst einmal auf der Insel Bali, wo die schöne Journalistin Sam Peters, die für das Magazin Uncharted, der Playboy für Wissenschaftler und Archäologen, arbeitet, mit einem Schlauchboot einem Vulkanausbruch entkommen soll. Dies wird dann auch gleich einmal für eine Einleitung in Gameplay und Steuerung genutzt, die (wie das gesamte Spiel) komplett in deutscher Sprache umgesetzt ist. Wer schon einmal ein Point-and-Click-Adventure gespielt hat, wird diese aber getrost überspringen können, denn es geht alles sehr klassisch zu. Durch simple Taps bewegst du Sam durch die Gegend und interagierst mit Gegenständen, die markiert sind. Diese kannst du anschauen, verwenden oder auch einsammeln, um sie später im passenden Moment wieder aus deinem Inventar herauszukramen und mit anderen Dingen zu kombinieren.

Zurück zur Story: Leider ist das Schlauchboot platt, aber zum Glück hast du eine auseinandergebaute Luftpumpe dabei. Also gleich mal schnell richtig zusammenstecken und los geht’s. Das soll es jetzt aber auch an Spoilern gewesen sein, kümmern wir uns lieber um die technische Umsetzung. Wie in diesem Genre üblich, gilt es durch das Kombinieren von Hinweisen und Gegenständen die Story weiter voranzutreiben und immer wieder kleine Rätsel und Puzzle zu lösen. Wer partout nicht weiterkommt, was aufgrund der teilweise doch etwas an den Haaren herbei gezogenen Kombinationen gerne mal passieren kann, der kann im Notfall auf die Lösungshilfe zurückgreifen, die dir die einzelnen Schritte zum Weiterkommen erklärt. Nicht optimal, aber besser als stundenlang verzweifelt herumprobieren…
Geheimakte Sam Peters iPhone iPadGeheimakte Sam Peters iOS
Abgerundet wird die durchaus spannende Story – wenn auch nicht so umfangreich wie in Geheimakte Tunguska (AppStore) – rund um Sam Peters von einer ansprechenden Grafik, einer Prise (wenn auch manchmal etwas plattem) Humor, einer tollen, vollkommen in Deutsch umgesetzten Vertonung und drei Speicherslots. Auch wenn es vielleicht hier und da mal den einen oder anderen Kritikpunkt gibt, ist Secret Files Sam Peters (AppStore) wieder ein gut umgesetztes Point-and-Click-Adventure zum kleinen Preis – und das ganz ohne weitere Kosten durch IAPs und Co.

Geheimakte Sam Peters Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden