Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Criminel im App Store
Preis & Download:
1,99€
Criminel iPhone iPad Download
Criminel iOS
Criminel [Universal]
Publisher:4PM GAME LTD
Genre:Abenteuer
Release:05.03.2015
News (4)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.03.15 um 09:43h | 0 Kommentare

Point-and-Click-Adventure „Criminel“: als Tatort-Fotograf durchs düstere Paris

Eine der Neuerscheinungen des gestrigen Spiele-Donnerstages ist Criminel (AppStore) von 4PM Game. Das düstere Point-and-Click-Adventure gibt es für 1,99€, kann aber nur auf einem iPad ab iOS 7.0 installiert werden.

Paris im späten 19. Jahrhundert. Eigentlich träumst du davon, Künstler zu werden. Doch das Leben in Paris ist damals hart und so bist du froh um jeden Job, der dir angeboten wird.
Criminel iPad
So arbeitest du nun als Tatort-Fotograf für die Pariser Polizei und versuchst zusammen mit Detective Max verschiedene Verbrechen aufzuklären. An einem Tatort angekommen, gilt es alle Hinweise auf den Täter zu finden und zu fotografieren. Das ist in der düsteren Schwarz-Weiß-Optik, die zu gefallen weiß, wahrlich nicht so einfach.
Criminel iPad
So irrt man dann doch manchmal etwas planlos durch die Tatorte, den Blick meist Richtung Boden gewandt, und versucht, Indizien, Fußabdrücke, Tatwaffen und mehr zu finden – und dann natürlich im Bild festzuhalten. Die Steuerung erfolgt dabei über simple Wischer zu Umschauen, Taps zum Bewegen und ein paar Buttons zum Fotografieren und einen hilfesuchenden Blick in Richtung Max.
Criminel iOS
Criminel (AppStore) ist ein solides Point-and-Click-Adventure, dem es aber leider etwas an Tiefe fehlt und das vor allem aufgrund seines düsteren Art-Styles positiv auffällt. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht…

Criminel Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden