Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
pocus. im App Store
Preis & Download:
2,29€
pocus. iPhone iPad Download
pocus. iOS
pocus. [Universal]
Publisher:GAMEBRAIN YAZILIM TEKNOLOJILERI LIMITED SIRKETI
Genre:Puzzle, Familie, Bildung
Release:15.03.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.03.17 um 11:34h | 0 Kommentare

„pocus.“ neu im AppStore: eine wirklich anziehende Puzzle-Herausforderung

pocus. (AppStore) ist eine Puzzle-Neuerscheinung, die prominent von Apple im AppStore beworben wird. Das Spiel stammt von Gamebra.in, bekannt für hocus. (AppStore), voi (AppStore) und rop (AppStore).

Im AppStore bewirbt Apple pocus. (AppStore) mit den Worten: „Dieser knifflige Puzzler besitzt eine starke Anziehungskraft“. Und trifft damit den Nagel eigentlich auch schon auf den Kopf. Denn Anziehungskraft bzw. Gravitation spielen in der aktuell als Einführungspreis um 50 Prozent günstigeren und damit nur 99 Cent teuren Universal-App für iPhone und iPad eine entscheidende Rolle.
Screenshot 1 pocus.Screenshot 2 pocus.Screenshot 3 pocus.Screenshot 4 pocus.Screenshot 5 pocus.

In pocus. (AppStore) lenkt ihr ein rotes Quadrat über die 3 sichtbaren Außenseite von Würfeln. Diese sind wiederum in viele kleine Quadrate unterteilt, die euch die Bahnen vorgeben. Sind sie grau, könnt ihr sie quasi „betreten“. Sind sie schwarz, fungieren sie quasi als Plattformen und leiten den Weg des Quadrates um.

Den richtigen Weg finden

Per simpler Wischer bewegt ihr das Quadrat nun über die Spielfelder – immer mit dem Ziel, in jedem der 60 Level alle grünen Kacheln zu erreichen und so einzusammeln. Doch das ist wahrlich nicht so einfach, denn die Gravitation macht euch das eine oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung. Ein Punkt auf dem roten Quadrat zeigt an, in welche Richtung die Gravitation aktuell wirkt. In entgegengesetzte Richtung könnt ihr euch nicht bewegen – es sei denn, dass ihr vorher eine gelbe Kache zum Umdrehen der Gravitation berührt. So seid ihr ständig auf der Suche nach dem richtigen Weg, der mal einfacher und mal schwerer zu finden ist.

Das Spielprinzip von pocus. (AppStore) ist nicht so ganz einfach in Worte zu fassen, da es doch durchaus kreative Spielmechaniken mit sich bringt. Eines ist aber klar: die aktuell nur 99 Cent teure Universal-App als Premium-Download bringt einiges an Knobel- und Spielspaß mit sich.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden