QR-Code:
Pocket Kingdom - Tim Tom
Preis & Download:
4,49€
Pocket Kingdom - Tim Tom's Journey iPhone iPad Download
Pocket Kingdom - Tim Tom's Journey iOS
Pocket Kingdom - Tim Tom's Journey [Universal]
Publisher:Plug In Digital
Genre:Games, Adventure, Puzzle
Release:14.06.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.06.17 um 11:31h | 0 Kommentare

Pocket Kingdom: neues Puzzle-Adventure auf einer fliegenden Insel

Eine weitere Neuerscheinung der vergangenen Woche, die wir euch gerne vorstellen möchten, ist Pocket Kingdom – Tim Tom’s Journey (AppStore) von Plug In Digital. Was erwartet euch in diesem Retro-Adventure?

Habt ihr die 3,49€ teure Universal-App für iPhone und iPad auf eurem iOS-Gerät installiert, schlüpft ihr in die Rolle von Tim Tom. Dieser hat den lukrativen Auftrag erhalten, Fotos von den sagenumwobenen fliegenden Inseln zu machen. Also springt er in sein Luftschiff und macht sich auf die Suche.
Screenshot 1 Pocket Kingdom - Tim TomScreenshot 2 Pocket Kingdom - Tim TomScreenshot 3 Pocket Kingdom - Tim TomScreenshot 4 Pocket Kingdom - Tim Tom

Tatsächlich findet er auch eine, die sonderbare fliegende Insel Taschenkönigreich, erleidet aber dort Schiffbruch. Angeblich ist diese verzaubert und es gibt kein Entkommen von der Insel. Das will Tim aber so nicht hinnehmen, schließlich will er sich die Belohnung für seinen Job abholen. Daher macht ihr euch nun daran, die Umgebung zu erkunden und einen Weg zurück zu suchen.

Gibt es ein Entkommen?

Hierfür bewegt ihr euch mit Tim über insgesamt fünf Buttons durch die wunderschön dargestellten 2D-Welten im pixeligen Retro-Look. Links gibt es zwei Buttons zum Laufen nach links und rechts. Auf der rechten Displayseite warten drei Buttons auf euch, mit dem ihr springt, Leitern hinauf und herunter klettert sowie mit Personen und Dingen interagiert. Hierbei wechselt die Belegung der Buttons je nach Situation. Die Steuerung funktioniert gut, konnte uns aber nicht zu 100 Prozent überzeugen.

In den vielen Räumen und Orten von Taschenkönigreich gibt es zahlreiche Personen, mit denen ihr kommuniziert und die euch Hinweise geben, wie ihr euch vielleicht einen Weg zurück bahnen könntet und die Mysterien der fliegenden Insel erkundet. Hierbei solltet ihr euch nicht nur Notizen machen und die Karte für eine besser Orientierung im Blick behalten, sondern müsst auch viele Puzzle und Rätsel lösen. Auch das Sammeln von Objekten spielt eine wichtige Rollen, um sie später wieder einzusetzen in Pocket Kingdom – Tim Tom’s Journey (AppStore), einen liebevoll umgesetzten 2D-Plattform-Puzzle-Adventure für iOS.

Pocket Kingdom iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden