QR-Code:
Playdead
Preis & Download:
GRATIS
Playdead's INSIDE iPhone iPad Download
Playdead's INSIDE iOS
Playdead's INSIDE [Universal]
Publisher:LIMBO ApS / Playdead ApS
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:14.12.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.12.17 um 18:08h | 0 Kommentare

Playdead’s INSIDE: finsterer und grandioser Puzzle-Plattformer vom „LIMBO“-Entwickler

Playdead, die bereits den 2013 im AppStore erschienenen Puzzle-Plattformer LIMBO (AppStore) entwickelt haben, haben heute Playdead’s INSIDE (AppStore) im AppStore veröffentlicht.

Auch Playdead’s INSIDE (AppStore) ist wieder ein finsterer Puzzle-Plattformer, in dem ihr um euer Überleben kämpft. Nachdem der Titel bereits für diverse andere Plattformen erschienen ist, könnt ihr ihn nun auch auf euer iPhone und iPad sowie Apple TV (4. Generation) laden. Das Gameplay ist ähnlich und mindestens genauso spannend wie bei LIMBO (AppStore), die Aufmachung ist ebenfalls wieder finster und absolut gelungen. Aber was gilt es zu tun?
Screenshot 1 PlaydeadScreenshot 2 PlaydeadScreenshot 3 PlaydeadScreenshot 4 PlaydeadScreenshot 5 Playdead

Direkt am Anfang trefft ihr auf einen kleinen Jungen, in dessen Rolle ihr schlüpft, in einem finsteren und zweidimensional dargstellten Wald. Aus diesem und vielen weiteren Umgebungen gilt es zu entkommen, was sich aber als äußerst schwierig herausstellt. Denn aus irgendwelchen Gründen – die genaueren Hintergründe werden nicht erklärt – jagt euch eine ganze Horde Männer.

Atemberaubende Atmosphäre

Sie fahren mit Fahrzeugen umher und suchen im Lichtkegel ihrer Taschenlampen nach euch. Ihr solltet euch auf keinen Fall entdecken lassen – oder aber, wenn es sich nicht verhindern lässt, die Beine in die Hand nehmen und schnell wegrennen. Womit wir auch schon bei der Steuerung sind. Diese funktioniert ohne Buttons und Co mit einfachen Wischern und Taps, um zu langsam zu schleichen und schnell zu laufen, zu springen sowie mit Gegenständen zu interagieren. Das geht wunderbar einfach und sehr schnell in Fleisch und Blut über.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Das ist auch gut so, denn so könnt ihr euch voll und ganz auf die Herausforderungen und die Atmosphäre von Playdead’s INSIDE (AppStore) konzentrieren. Und die ist wirklich mitreißend und grandios. Der Herzschlag geht jedes Mal schneller, wenn eine Horde Wachhunde hinter euch her ist – nicht nur bei dem kleinen Jungen, sondern auch bei euch.

Klingt das genau nach eurem Geschmack, dann solltet ihr Playdead’s INSIDE (AppStore) nicht verpassen. Der Titel ist ein wirklich toll inszenierter 2D-Puzzle-Plattformer. Der Download der Universal-App ist komplett kostenlos. Es ist aber kein mit IAPs oder Werbung überladener F2P-Titel. Sondern ihr könnt das Spiel kostenlos ausprobieren. Gefällt euch Playdead’s INSIDE (AppStore) genauso gut wie uns, könnt ihr anschließend die Vollversion für einmalig 7,99€ freischalten – nicht ganz günstig, aber absolut lohnenswert!

Playdead’s INSIDE Trailer



Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden