Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Planar Conquest im App Store
Preis & Download:
4,99€
Planar Conquest iPhone iPad Download
Planar Conquest iOS
Planar Conquest [Universal]
Publisher:Shortbreak Studios s.c.
Genre:Strategie, Brettspiele
Release:02.02.2016
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.02.16 um 14:31h | 0 Kommentare

Planar Conquest: rundenbasiertes 4X-Strategiespiel neu für iOS

Wastelands Interactive und Shortbreak Studios haben diese Woche Planar Conquest (AppStore) neu für iOS im AppStore veröffentlicht.

Das Spiel ist ein 4X-Strategiespiel und soll im zweiten Quartal 2016 auch für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Wir Mobile Gamer können den Titel bereits heute spielen – vorausgesetzt, dass die mit 12,99€ nicht ganz günstige Universal-App den Weg auf eure iOS-Geräte (ab iPhone 5 und iPad 3) findet.
Planar Conquest iOS StrategiespielPlanar Conquest iPhone iPad
Dafür erhaltet ihr ein schlankes, aber vollfunktionales Strategiespiel, das regemäßig um neue Inhalte erweitert werden soll. Das Spiel ist das Nachfolgeprojekt von „Worlds of Magic“, bei dem der Entwickler einige Probleme einräumen musste und mit diveren Updates nachgebessert hat. Das neue Spiel ist eine komplette Überarbeitung, mit der das volle Potenzial des Genres ausgespielt werden soll, so CEO Leszek Lisowski.

Planar Conquest ist ein komplexes Strategiespiel

Planar Conquest (AppStore) ist ein umfangreiches Strategiespiel in einer magischen Fantasy-Welt. Ihr schlüpft in die Rolle des Anführers einer von 8 verschiedenen Rassen und seid nicht nur dafür verantwortlich, euren Helden und seine unterstellte Armee über die gekachelten Maps auf fernen Planeten zu lotsen, sondern müsst auch in rundenbasierten Kämpfen euren Mann stehen, Magien erforschen, Dungeon erobern und Siedlungen einnehmen. Sie spielen eine entscheidende Rolle, denn sie versorgen euch mit Ressourcen (wie Gold und Nahrung) und Truppen und können zudem Forschung betreiben. Ihre Bewohner solltet ihr bei Laune halten, sonst werden sie schnell zu Rebellen und zahlen keine Steuern mehr, verbrauchen aber weiter Nahrung.
Planar Conquest iOS StrategiespielPlanar Conquest iPhone iPad
Planar Conquest (AppStore) ist ein wirklich komplexes Strategiespiel, in das zunächst ein umfangreiches Tutorial in alle Aufgaben und Besonderhieten einführt. Leider ist dieses, wie die gesamte App, nur in englischer Sprache verfügbar. Ihr solltet also über durchaus solide Englischkenntnisse verfügen, wenn ihr euch in dieses Strategie-Abenteuer stürzen wollt.

Bisher hatten wir leider nur die Gelegenheit, uns einen ersten Überblick über Planar Conquest (AppStore) zu verschaffen. Für ein finales Fazit reicht es noch nicht, das holen wir aber auf jeden Fall nach. Wir wollten euch aber schon einmal über den Release informieren, falls ihr noch ein neues Strategiespiel fürs bevorstehende Wochenende sucht. Nach unseren ersten Eindrücken ist die nicht ganz günstige, aber wirklich komplexe Universal-App eher etwas für echte Strategie-Fans denn für Casual-Gamer, die auch gerne mal ein Strategiespiel spielen. Mehr dazu folgt aber spätestens Anfang nächster Woche. Bis dahin liefert dieser Trailer ein paar weitere Eindrücke.

Planar Conquest Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden