Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
PixWing im App Store
Preis & Download:
3,99€
PixWing iPhone iPad Download
PixWing iOS
PixWing [Universal]
Publisher:Aleksander Kauch
Genre:Rennsport, Spielhalle
Release:09.09.2015
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.09.15 um 15:14h | 0 Kommentare

PixWing: schönes Flug-Abenteuer erfordert Ganzkörpereinsatz

PixWing für iOS Test
Frei wie ein Vogel durch die Lüfte fliegen, können wir Menschen leider nicht. Wir benötigen dafür ein Hilfsmittel aus Stahl und zwei Flügeln, auch Flugzeug genannt. Und genau so eines steuert ihr in dem von Indie-Entwickler RymPow Team heute im AppStore veröffentlichten iOS-Debut PixWing (AppStore). Die Universal-App kostet aktuell 2,99€, inklusive eines 25%igen Release-Rabattes.
PixWing iOS
Mit einem Flugzeug geht es durch wunderschöne Pixelwelten. Ihr müsst oder dürft aber nicht einfach nur so herumfliegen (außer um Freiflug-Modus), sondern solltet möglichst schnell durch in der Luft schwebende, runde Tore und das finale Ziel fliegen. Unterwegs gilt es aber nicht nur die Tore zu durchfliegen, sondern auch noch möglichst viele der Diamanten einzusammeln. Denn sie ergeben zusammen mit der benötigten Flugzeit eure Levelwertung von bis zu 3 Sternen. Zudem gibt es als Belohnung Dollar, die ihr in 10 verschiedene Flugzeuge reinvestieren könnt. Insgesamt bietet das Spiel 3 Welten mit je 9 Level, die allesamt absturzfrei durchflogen werden wollen.
PixWing iPhone iPad

PixWing für iOS bietet aktive Steuerung

Wenn ihr nicht gerade in einer überfüllen Bahn spielt, empfehlen wir die Steuerungs-Variante über das Gyroskop. Das bringt richtig Bewegung ins Spiel, denn hier steuert ihr das Flugzeug (im Stehen) durch Neigen und Drehen des ganzen Körpers und hat uns deutlich mehr Spaß gemacht als die Variante über ein Touch-Steuerkreuz. Alles nettes Gimmick zeigt sie zudem die verbrannten Kalorien an. So wird Spielen fast schon zum Sport. Die zweite Version empfiehlt sich aber, wenn wenig Platz zur Verfügung steht. Oder wenn ihr keine Lust habt, euch an die bewegungsintensive und damit etwas ungewöhnliche Variante 1 zu gewöhnen.
PixWing iPhone iPad
Wir lieben es einfach, wenn Indie-Entwickler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Heraus kommen dann meist wunderschöne Perlen wie PixWing (AppStore). Ein spaßiges Flugzeug-Rennspiel, dass vor allem von seiner ungewöhnlichen und vollen Körpereinsatz erfordernden Steuerung lebt. Aber auch die schönen Pixelwelten konnten uns begeistern.

PixWing Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden