Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.07.14 um 17:54h | 0 Kommentare

„Pixel Burger“, „FFFFF2P“, „Zombit“, „Twisty Fingers“ & „Candy Crashers“: neue Gratis-Downloads kurz & kompakt vorgestellt

Bevor es in der kommenden Nacht wieder hoch her geht im AppStore und zahlreiche Neuerscheinungen auf uns einstürmen, wollen wir noch ein paar F2P-Titel der vergangenen Tage kompakt und zusammengefasst vorstellen, die bisher noch nicht in einem einzelnen Artikel gewürdigt wurden, unserer Meinung nach aber zumindest etwas Aufmerksamkeit verdient haben…

Bereits kurz hingewiesen hatten wir auf den Release von Pixel Burger (AppStore). In der kostenlosen Universal-App müsst ihr Burger stapeln. Je Level wird die Zutatenliste, die einzeln und nacheinander aufeinander gefallen lassen werden muss, immer länger – und damit der Bau des Burgers eine wackelige Angelegenheit. Liegen Brötchen, Frikadelle, Salat und Co ordentlich übereinander, schaltet sich das nächste Level frei. Stürzt dein Bürger zusammen oder du wählst eine falsche Zutat aus, beginnt das Level neu. Leider ist beim Stapeln der Finger ständig im Blickfeld, so dass es schwierig ist, die Zutaten richtig auszurichten.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3


FFFFF2P (AppStore) ist ein kleiner Retro-Plattformer, der kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann und diverse IAP-Angebote enthält. Dabei nimmt das Spiel allerdings das Thema „F2P“ mit einer Portion Ironie auf die Schippe.
Das Gameplay ist eher mittelmäßig und durchaus frustrierend schwer. Mit einem Prinzen muss eine Prinzessin gerettet werden und dabei Werbeslogans zum Thema F2P, die von oben als Klötze auf dich herabfallen, ausgewichen werden.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5


Twisty Fingers (AppStore) von Bitmap Galaxy ist ein Multitouch-Geschicklichkeitsspiel für vier Finger. Gegen die Zeit musst du mit vier Fingern vier Strahlen auf auf dich zurasenden Spielfeldern so ausrichten, dass diese die schwarzen und nicht die weißen Felder berühren. Hat uns nicht wirklich überzeugen können, da zu viel Display von den ganzen Fingern verdeckt wird.
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4


Zombit (AppStore) von Barreau Eddie ist ein kleiner Zombie-Shooter im Pixellook, bei dem du als Held statisch in der Mitte des Bildschirmes stehst und mit Pfeil und Bogen per Taps auf dich einstürmende Zombies eliminieren musst. Jeder getötete Zombie bringt einen Punkt. Haben sie dich erreicht, ist dein Leben und damit auch das Spiel beendet – die erreichten Punkte ergeben deinen Score. Ganz witzig.
Screenshot 1 Screenshot 3


Das bisher noch völlig unerwähnt gebliebene Canyon Crashers (AppStore) ist prinzipiell ein Match-3-Puzzle. Du fährst mit einer Lore durch eine endlose Mine und nimmst während der immer schnelleren Fahrt auf einem fünf mal fünf Felder großen Spielfeld Edelsteine auf. Diese gilt es dann durch Vertauschen und Verschieben in bekannter Manier zu Reihen von mindestens drei gleichfarbigen Steinen zu kombinieren, damit diese vom Spielfeld verschwinden.
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden