Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Modern Combat 5: Blackout im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Modern Combat 5: Blackout iPhone iPad Download
Modern Combat 5: Blackout iOS
Modern Combat 5: Blackout [Universal]
Publisher:Gameloft
Genre:Action, Abenteuer
Release:24.07.2014
UniversalSpecialVeröffentlicht am 22.07.14 um 10:26h | 0 Kommentare

Gameloft muss bereits vor dem offiziellen Release die Anti-Piraterie-Systeme in „Modern Combat 5: Blackout“ aktivieren

Vor dem großen Release von Modern Combat 5: Blackout am kommenden Spiele-Donnerstag ereilten Gameloft bereits unschöne Erfahrungen. Eigentlich wollte man per Gewinnspiel ausgewählten Fans die Möglichkeit geben, den neuen Shooter schon vor der Veröffentlichung spielen zu können. Einer der Gewinner bedankte sich jedoch auf seine eigene, zweifelsohne fragwürdige Weise: er crackte das Spiel und lud es auf diversen illegalen Download-Seiten hoch.

Gameloft hat nun reagiert und bereits vor dem offiziellen Release das eingebaute Anti-Piraterie-System aktiviert. Damit wurden alle unautorisierten Versionen des Spieles, das über die illegalen Quellen bereits von tausenden Gamern geladen wurde, gesperrt, wie Gameloft mitteilt: „Unsere Anti-Piraterie Systeme wurden nun bereits vor der offiziellen Veröffentlichung von Modern Combat 5: Blackout aktiviert. Alle unautorisierten Versionen des Spiels wurden gesperrt.“

„As you can imagine I am really pissed off,“ schreibt Gamelofts Community Manager Florian Weber in der Modern Combat 4 Hub Facebook-Grupp. „To anybody who got MC5 already, shame on you! We are making games for you and all you can do is pirate them?

Das gilt hoffentlich nicht für uns, denn wir haben unsere Vorab-Version legal von Gameloft selbst erhalten 🙂 . Nein; Scherz beiseite, das ist natürlich auf jeden Fall ein ernst zunehmendes Thema, denn hinter dem Spiel stecken enorme Entwicklungskosten, die wieder eingespielt werden sollen. Das ist durch Piraterie natürlich bedroht.

Deshalb auch von uns ein Appell an euch alle (ohne dafür von Gameloft bezahlt zu werden!): ladet Spiele über die offiziellen Quellen zum regulären Preis, der bei iOS meist recht gering ist, herunter. Denn eines der Ergebnisse von Piraterie ist das von vielen ungeliebte Free-to-Play, wo ja der Download kostenlos ist und die Einnahmen durch schwerer zu knackende IAPs generiert werden. Zudem gefährdet ihr damit die Vielfalt im AppStore, eine der Stärken von Apples digitalem Download-Shop. Denn nur dann, wenn Spiele ihre Entwicklungskosten plus Gewinn wieder einspielen können, können die vielen kleinen und großen Entwicklerstudios überleben, die uns so viele tollen iOS-Spielen bescheren…

Modern Combat 5: Blackout Gameplay (von iPlayApps.de)

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden